Freitag, 29. Mai 2009

SG Buddenhagen/Katzow - Fort.Neuenkirchen II 2:2 (1:1)





Im Nachholespiel am Freitagabend,reichte es für die SG gegen die Gäste aus Neuenkirchen,nur zu einem Unentschieden.
Ohne M. Richter,R.Zentner,K.Larisch und M.Lejeune angetreten,hätte der Gast bereits in der ersten Minute in Führung gehen können,verfehlte jedoch knapp.In der 14.min konnte Keeper Nierichlok den Rückstand, mit einer Glanzparde noch verhindern.Doch in der 30.min. hieß 0:1.
Ein mißglückter Kopfball zum eigenen Tor,kann sich der Gästespieler erlaufen,und zur Führung einschieben.Doch nur zwei Minuten später kann E.Tempelhoff den Ausgleich machen,scheitert aber mit seinem Heber am Keeper.In der 36.min dann der große Auftritt von Verteidiger D.Krüger.Von der Mittelllinie im Sprint durch die gesamte Abwehr,sieht er dann noch den mitglaufenden E. Tempelhoff,der die Kugel zum 1:1 Ausgleich einschiebt.Danach die SG leicht am Drücker,doch jeder Versuch den Ball steil in die Spitze zu spielen,wurde fast immer sofort vom Schiri mit einem Abseitspfiff unterbrochen.Mit dem Remis ging es in die Pause.
Aus dieser kamen die Gäste wieder druckvoller.In der 50.min gibt der Schiri leider Eckball für Neuenkirchen,welcher aber ganz klar keiner war.Diesen nutzen die Gäste dann auch promt per Kopf zum 1:2.Danach wenig Spielfluss auf beiden Seiten,die SG bemüht aber zu planlos,den Gästen schwanden so langsam,auch altesbedingt die Kräfte.Die Uhr tickte gnadenlos runter,außer einem Ronnisch-Schuss wenig aufregendes.Neuenkirchen in den Schlußminuten bemüht das Ergebnis über die Zeit zu bringen.Gelang ihnen aber nicht,denn eine von D.Krüger scharf vors Tor geschlagende Ecke,kann R.Bisanz zum umjubelten Ausgleich über die Linie stochern (87.). D.Krüger macht fast noch das 3:2 ,aber das wäre dann des Guten zu viel gewesen.Am Ende ein gerechtes Untenschieden,mit dem sich die SG wieder auf den 8. Tabellenplatz schiebt.

SG.Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Sonntag,Scharff,Bisanz,Ronnisch-Langner (Gerstenberger)-Kus,Tempelhoff (Marco Richter)