Sonntag, 6. März 2011

SVB verliert zum Rückrundenauftakt unglücklich beim Spitzenreiter

Blesewitzer SV - SV Buddenhagen 68 2:0

Denn bis zur 83.min sah es nach einem 0:0 aus.Mutig hatte Coach Landfadt die Truppe in einem 3-4-3 System aus Feld geschickt.In Hälfte 1 hatte der SVB sehr mit dem starken Gegenwind zu kämpfen,wodurch es schwierig war,gute Angriffe auf das Tor des Gastgebers zu bringen.Diese hatte einige Möglichkeiten zur Führung,doch entweder die Abwehr konnte klären,oder der starke Nierichlok im Tor war zur Stelle.
In der zweiten Hälfte dann ein anderes Spiel,denn der SVB nun mit Windunterstützung am Drücker.
Nachdem der Volleyschuß von Richter leider nur an die Latte knallt,macht der Schiri dann den ersten seiner heute 2 leider spielentscheidenden Fehler.
Das klare Handspiel im Strafraum,bei dem ein Blesewitzer den Ball stoppt,und ihn dann weghaut,haben alle gesehen,und auch alle mit dem Pfiff gerechnet,nur der kam leider nicht...
Trotzdem der SVB weiter bemüht die Führung zu erzielen,von Blesewitz in dieser Phase wenig zu sehen.
Dann die zweite Szene,der Blesewitzer Stürmer reißt den Buddenhägener am Arm zu Boden,bekommt aber selbst dafür Freistoß.Dieser wird zur Ecke abgefälscht,und dadurch fällt das 1:0,als die Gastgeber den Abpraller durch alle Abwehrbeine ins Tor schießen...
Nur 2 kleine Szenen,mit denen der Schiri aber leider das Spiel mitentschieden hat..
Kurz vor Schluß hätte der Ausgleich doch noch fallen können,doch der gute Kopfball wurde noch vom Keeper pariert.
Die Entscheidung in der letzten Minute,als alle SVB-Kicker aufgerückt waren,an der Mittelinie standen,und den Torschützen so klar ins Abseits stellten,war dann leider der Schlußpunkt in einer Partie ,die mit einem Remis gerecht geendet hätte...
Schade das dadurch ein 0:0 Spiel am Ende so entschieden wurde...