Samstag, 17. September 2011

SVB verliert nach 2:0 Halbzeitführung

SV Buddenhagen 68 - Pelsiner SV 2:4


Mit dem Pelsiner SV gastierte der Tabellenführer beim SVB,und dieser konnte sich bereits nach zwei Minuten über einen sehr umstrittenen Handelfmeter freuen.
Allerdings währte die Freude nur kurz,denn SVB-Keeper Wickboldt parierte diesen glänzend.Nur vier Minuten später zeigte der Schiri bereits wieder auf den Punkt,diesmal auf der anderen Seite nach einem Foul an S.Ruppert.
Dieser schoss wie immer selbst und sicher ein zur 1:0 Führung (6.)Beide Teams versuchten nun das Spiel an sich zu reißen,die Partie umkämpft mit vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten.Das nächste Tor gelang dann wiederrum dem SVB.
Freistoß an der rechten Seite,von R.Tempelhoff scharf vor das Tor gebracht,fiel die Kugel S.Ruppert vor die Füße,und dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen,erhöhte auf 2:0 (28.)Den Gästen gelang vor der Pause nur noch wenig,im Gegenzug hätte der SVB sogar noch auf 3:0 erhöhen müssen.Doch leider vergab R.Tempelhoff freistehend vor dem Keeper diese Großchance,kurz vor der Pause.
Mit dem sicheren Vorsprung ging es in die zweite Hälfte,die nur 10 Minuten torlos blieb.
Mit einem Flachschuß von der Strafraumgrenze konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen (55.)Der SVB leicht geschockt,mußte nur wenig später auch noch den Ausgleich schlucken.Ein Freistoß aus ca.25m schlug unhaltbar im Winkel ein,und es stand 2:2 (60.)
Pelsin nun klar spielbestimmend drängte auf den Führungstreffer,und wurde wieder mit viel Glück belohnt.
Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball, segelt von der rechten Seite äußerst unglücklich über alle Köpfe in den hinteren Winkel (71.)
Damit war die Partie gedreht,beim SVB schwanden deutlich die Kräfte,dennoch wurde noch einmal versucht zurück zu kommen.Die größte Chance zum Ausgleich hatte in der Schlußphase noch S.Ruppert,sein Kopfball ging nur knapp drüber.Beim SVB gab der lange verletzte Torsten Scharff nach exakt 17 Monaten und 7 Tagen sein Comback,das allerdings bei dem Spielstand zur Nebensache geriet.
Gegen die aufgerückte Hintermannschaft des SVB nutzten die Gäste dann einen ihrer zahlreichen Konter zum entscheidenen 2:4 (86.)

SVB:Wickboldt-Krüger,Haack,Bisanz-Zimmermann,Langner,Richter,Lejeune,Tempelhoff-Ruppert (Gerstenberger),Schmalz (Scharff)