SV Fichte - SV Buddenhagen 1:0
Im ersten Pflichtspiel der Saison mußte der SVB aufgrund der schlechten Vorjahresplazierung bereits in der Auscheidungsrunde des Kreispokals antreten.
Einige Ausfälle zwangen Coach Landfadt zu ungeplanten Umstellungen im Team.Er mußte sich auch selbst ins Tor stellen,da Stammkeeper Wickboldt ebenfalls ausfiel.
Die erste und zugleich beste Chance im gesamten Spiel gehörte dem SVB.R.Zumkowski narrte die gesamte Fichte-Abwehr,scheiterte aber letztendlich am gut reagierenden Keeper.
Coach Landfadt,bester SVB-Spieler an diesem Tag |
Nach der Halbzeitpause ließen die Kräfte beim SVB deutlich nach,die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen.Verfehlten die ersten Schüssen noch ihr Ziel,war es dann nach ca. einer Stunde soweit.Ein verlorener Ball im Mittelfeld bescherrte Fichte freie Schußbahn,die der Torschütze sofort zu einem unhaltbaren "Strich" nutzte.
Der SVB hatte in der Schlußphase des Spiels weder die Kraft noch die Mittel,um noch ernsthaft auf den Ausgleich zu drängen,Stattdessen hätte Fichte das Spiel mehrfach endgültig entscheiden können,waren jedoch zu großzügig um Umgang mit ihren Großchancen.
Fazit:Am Ende zieht der SV Fichte verdient in die 1.Hauptrunde des Kreispokals ein,beim SVB wurde schon im ersten Pflichtspiel der Saison deutlich,das der Langzeitausfall von Antreiber und Mittelfeldmotor M.Richter nur schwer zu kompensieren ist.