Mittwoch, 7. November 2012

SVB dreht 0:1 Pausenrückstand und klettert auf Platz 7


kemnitz_fsv Wappen

FSV Kemnitz II - SV Buddenhagen 1:3

  


In Neu Boltenhagen trat der SVB gegen die Reserve des FSV Kemnitz an.
Durch einige Absagen standen Coach Landfadt nur 11 Feldspieler zur Verfügung,so daß es Umstellungen im Team gab.
Der SVB begann druckvoll,erspielte sich erste gute Möglichkeiten die aber nicht genutzt werden konnten.Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesen,statt dessen begann der Gastgeber nach ca.30 min die Spielkontrolle zu übernehmen.Im Mittelfeld ließ man den Gegenspielern zu viel Platz,den sie zu einigen guten Spielzügen nutzten.
Zu allem Übel kam in dieser Phase auch noch Pech hinzu,als sich die längst vergessene Eigentorserie wieder ins Gedächnis der SVB-Kicker zurück meldete.
In der 35.min war es R.Bisanz der den Ball nach einer Flanke unglücklich ins eigene Tor köpfte,bevor der einschußbereite Stürmer das Tor wahrscheinlich auch selbst gemacht hätte.
Von diesem etwas überraschenden Rückstand leicht verunsichert,ließ der SVB die Kemnitzer weiter nach vorn spielen,und hatte Glück das der Schiri das vermeintliche 2:0 wegen Abseits nicht anerkannte.Das man nur mit einem 0:1 aus SVB-Sicht in die Pause ging, lag auch am ausbleibenen Elfmeterpfiff kurz vorm Pausentee,als S.Neumann seinen Gegenspieler im Strafraum legte.
Die Ansprache des Trainers in der Halbzeit zeigte dann kurz nach Wiederanpfiff sofort Wirkung.Als der Keeper einen Fernschuß von D.Krüger noch abklatschen ließ,war T.Zimmermann zur Stelle und traf zum 1:1.
Der Sieg hinterließ Spuren
Leider war der Schiri auch hier der Meinung eine Abseitsposition zu erkennen,vielleicht aber auch ausgleichene Gerechtigkeit für das nicht gegebene Tor der Kemnitzer.Nur wenig später in der 50.min. war es dann aber endlich soweit.Von J.Langner an der Mittellinie auf die Reise geschickt,verwandelte T.Zimmermann eiskalt zum 1:1.
Nun waren die Kemnitzer etwas beeindruckt,ihnen gelang nicht mehr all zu viel,statt dessen wurde nun mehrfach mit Schiri gehadert.Als sie in der 75.min das 1:2 kassierten,war die Partie gekippt.
Von R.Zumkowski sehr schön in Szene gesetzt,setzte sich T.Zimmermann super durch,und makierte seinen 11.Saisontreffer.
Die Schlußphase der Partie wurde dann noch einmal hecktisch,wobei wieder der Schiri mehrfach im Mittelpunkt stand.Nach 3 guten Kopfballchancen,die alle nur knapp am SVB-Gehäuse vorbei gingen,reklamierten die Gastgeber zu Recht auf Elfmeter.Diese höchst umstrittene Szene bewertete der Referee allerdings anders,so das die Emotionen hoch kochten.
Da sich durch das Anrennen der Kemnitzer viele Räume für den SVB ergaben,fiel dann die engültige Entscheidung in der letzten Minute.Der letzte Mann vertendelte den Ball gegen R.Zumkowski,der ihm den Ball abjagte und auch dem Keeper keine Chance ließ.
So fuhr der SVB am Ende verdiente 3 Punkte ein.Hätte man allerdings bereits die Chancen in der ersten Hälfte genutzt,wäre es zu der Zitterpartie in der Schlußphase gar nicht mehr gekommen...


In der nächsten Woche kommt mit dem Blesewitzer SV der Tabellenführer ins Waldstadion,der dem SVB sicher nicht so viele Chancen geben wird,wie die Kemnitzer.Diese sollten dann alllerdings auch genutzt werden,wenn die Serie von nun 4 ungeschlagenen Spielen in Folge,weiter Bestand haben soll.

SVB:
Wickboldt-Sonntag,Ruppert,Krüger-Langner-Schulz,Neumann(Gerstenberger),Lejeune,Bisanz-Zumkowski,Zimmermann