Samstag, 8. Juni 2013

Nach grandioser Aufholjagd Spiel gedreht,doch am Ende nicht belohnt


Auch die Saisontreffer 16 und 17 von Roy Zumkowski reichten am Ende nicht zum Sieg

 
SV Buddenhagen - Riemser FV 4:4


Die Zuschauer in Buddenhagen sahen ein Spiel,an das sie sich wohl noch lange erinnern werden.
Nur 10 Spieler standen vor Spielbeginn zur Verfügung,doch M.Haack von den alten Herren stellte sich zur Verfügung,und ersetzte den fehlenden T.Zimmermann im Sturm.
Die Partie begann denkbar schlecht für den SVB.
Die Gäste übernahmen sofort die Spielkontrolle,ließen ball und Gegner laufen,und hatten auch noch Glück bei zwei umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen.
Gleich zwei Mal innerhalb von drei Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt.
Nach angeblichen Foul von R.Bisanz am Stürmer der Riemser,lag man nach 14.min 0:1 hinten.Schon in der 17.min. das selbe Duell,bei dem der Stürmer wieder fiel,und so seinen zweiten Treffer per Elfmeter erzielen durfte.
Eigene Torchancen gelangen dem SVB nur nach Standards,bis auf die Szene bei der R.Zumkowski knapp am Gästekeeper scheitert.M.Richter setzte einen Eckball direkt an den hinteren Pfosten,auch M.Spiering köpfte eine Ecke nur knapp über die Latte.
Vor der Pause gelang dennoch der wichtige Anschlußtreffer.R.Zumkowski war mit dem Kopf zur Stelle,als der lange Einwurf von M.Richter auf den ersten Pfosten flog,nur noch 1:2.
Die Halbzeitansprache zeigte schon in der 50.min Wirkung,als bereits das 2:2 bejubelt werden konnte.
Wieder eine Standardsituation,wieder M.Richter mit guter Vorarbeit auf den Kopf von M.Spiering,der den Ball ins Tor beförderte.
Die Gäste nun sichtlich geschockt,kassierten dann in der 57.min auch noch das 3:2 unter großer Mithilfe ihres eigenen Keepers.
Bei einem weiten Abschlag von SVB-Keeper Wickboldt verschätzte sich der Riemser Keeper beim Aufprall des Balles so sehr,daß ihm der Ball über die Fingerspitzen rollte,so das der spekulierende S.Neumann beim Nachsetzen die Kugel nur noch ins leere Tor schieben mußte,zur 3:2 Führung.
Danach wurde das Spiel deutlich ruppiger,die Gäste fielen nun mehrfach durch rüdes Foulspiel auf.Höhepunkt dieser Phase die doppelte Verletzung von R.Zumkowski und S.Neumann(den es besonders schlimm erwischte).
Dadurch mußte der SVB zeitweise in doppelter Unterzahl spielen,hatte dann aber die passende Antwort parat.
Nachdem M.Spiering an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde,und das Spielfeld endgültig verlassen musste,schlug wieder R.Zumkowski zu.
Sein Freistoßhammer schlug durch die Mauer am rechten Pfosten im Tor ein zum 4:2 (77.min) 
Nach einigen Minuten in Unterzahl wechselte sich dann Trainer Landfadt noch selbst als Feldspieler ein,um wenigstens mit elf Spielern weiter spielen zu können.
Trotzdem kamen die Gäste in der 80.min zum 4:3 Anschlußtreffer,nach einem Freistoß der in der Mauer hängenblieb,dem Torschützen dann aber leider genau vor die Füße fiel.
Die Riemser drängten in den letzten Minuten nun natürlich noch auf den Ausgleich.
Dieser sollte dann auch tatsächlich noch fallen,allerdings wieder unter großer Mithillfe des Schiedsrichters.Denn dieser sah ein Handspiel von M.Richter nach einem Befreiungsschlag im Strafraum,bei dem der Ball vom Rücken eines Riemsers zurück sprang als absichtlich an,und zeigte zum Entsetzen aller SVB-Kicker wieder auf den Punkt (86.min).
Dadurch kamen die Gäste zu einem unverdienten und geschenkten Punktgewinn,dem sie einzig und allein dem Schiedrsrichter zu verdanken haben.

                                                                Aufstellung:

                                                                M.Wickboldt
                                            R.Bisanz   -  S.Ruppert   -  D.Krüger
                                                                 T.Haack                             
                                M.Richter  -   S.Neumann   -   M.Spiering  -  J.Langner
                                                                                 (H.Landfadt)
                                                        M.Haack    -     R.Zumkowski
                                                     (M.Lejeune)