Samstag, 12. April 2014

SVB kassiert erste Niederlage in diesem Jahr

dambeck_sv Wappen

SV Dambeck 53 - SV Buddenhagen 68 3:1

Beim heimstarken SV Dambeck mußte der SVB eine verdiente Niederlage einstecken.
Die personellen Vorzeichen hatten sich im Vergleich zur Vorwoche noch einmal verschlechtert,so das der SVB mit Ach und Krach 11 Mann auf den Platz bekam,wobei C.Schröder z.B. zu seinem ersten Saisoneinsatz kam.
Das wiederrum von Chefcoach Landfadt gehütete Gehäuse wurde sofort nach Anpfiff bedrängt,denn der Gastgeber übernahm wie erwartet die Spielkontrolle.
Deshalb fiel die plötzliche Führung für den SVB etws überraschend,nach dem R.Zumkowski einen Pass ducrh die Abwehr gedankenschnell erlief,und den Keeper per Heber zum 0:1 (10.) überwand.
Die Freude darüber hielt allerdings nicht lange,denn die Hausherren antworteten nur 3 Minuten später mit dem Ausgleich.Ein scharf geschossener Freistoß passierte Freund und Feind und schlug flach im Kasten des SVB ein.
Danach erhöhten die Dambecker das Tempo,und erarbeiteten sich mehrere Chancen zur Führung.So hatte der SVB bei einem Lattenschuß viel Glück und mußte etliche knappe Schüsse über das eigene Tor mit ansehen...selbst ging kaum noch etwas nach vorn,bis auf zwei knappe Freistöße von R.Zumkowski,so daß man froh sein konnte mit dem 1:1 in die Pause zu gehen.
Diese war keine fünf Minuten alt,da lag man schon 1:2 hinten.
Allerdings profitierten die Gastgeber dabei von der großzügigen Spielauslegung des Schiedsrichters,der ein klares Foul zuvor nicht pfiff,und den Führungstreffer so erst ermöglichte.
Danach kam der SVB etwas besser ins Spiel bzw. konnte erste eigene Chancen verbuchen,mußte aber immer wieder aufpassen nicht frühzeitig das 3:1 zu kassieren.
Mit zunehmender Spielzeit wäre ein weiterer Treffer der Dambecker mehr als verdient gewesen,doch sie gingen mit ihren Chancen sehr fahrlässieg um.Allein M.Berner hätte das Spiel schon entscheiden müssen,nachdem Landfadt im Tor den Ball an den Pfosten lenkte,und dieser dann per Kopf am leeren Kasten vorbei gesetzt wurde...
So dauerte es bis zur 86.min,bis die Partie gegen nun aufmachende Budenhägener entschieden wurde.
Einen der vielen Konter nutzte Samariter dann zum verdienten 3:1 Siegtreffer.

Aufgrund der vielen Ausfälle und in Anbetracht des starken Gegners,eine vielleicht zu erwartende Niederlage,die es nun im nächsten Heimspiel gegen Riems gilt wieder wettzumachen.

                                                                 Aufstellung:

                                                                 H. Landfadt
                                           T.Sonntag      S.Ruppert    D.Krüger
                                                                   T.Haack
                               J.Langner   M.Lejeune   R.Bisanz    C.Schröder 
                                                         D.Schulz    R.Zumkowski