R.Zumkowski 30 Saisontore |
T.Zimmermann 1Tor & 2 Vorlagen |
Der Kapitän des SVB mit dem (seinem)jüngsten Talent des SVB,mit dem er vermutlich in 17 Jahren gemeinsam auflaufen wird |
SV Buddenhagen - SV Fichte Greifswald 4:1
Zum Saisonfinale empfing der SVB die Fichten aus Greifswald und wollte mit einem Sieg die Chance auf Platz drei in der Tabelle wahren.
Das sich dieses Vorhaben etwas schwieriger als gedacht gestalten würde,sah man schon in den Anfangsminuten der Partie.Die Gäste bestimmten die Partie,ließen den Ball gut laufen,und kamen so zu ersten kleinen Chancen,die für Chefcoach Landfadt im Tor noch keine Probleme darstellten.
In der 32.min. mußte er den Ball dann allerdings passieren lassen,denn zu genau schlug die Kugel flach links unten im Tor ein.Zuvor konnten die Greifswalder ungehindert über die linke Seite Richtung Strafraum kombinieren und sich so in die gute Schußposition bringen.
Mangelnde Laufbereitschaft in der Reihen des SVB und zu überhastete Angriffe,gepaart mit leichter fehlender Motivation sorgten dafür,daß es bis kurz vor den Halbzeitpfiff dauerte,ehe dann doch noch der Ausgleich gelingen sollte.
Stürmer T.Zimmermann in seinem vermutlich letzten Spiel für den SVB,überlief dabei über die rechte Seite die Abwehr der Gäste,und legte auf für Sturmpartner R.Zumkowski,der gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers einnetzte.
Mit dem ernüchternden Remis ging es schließlich in die Pause.
Aus dieser kam der SVB nach der Halbzeitansprache wie verwandelt,und drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten.
Nach einem Foul an M.Lejeune ließ der Schiri richtigerweise den Vorteil laufen,und so konnte T.Zimmermann,der sich den Ball schnappte Richtung Tor ziehen und zur 2:1(50.) Führung einschießen.
Nur fünf Minuten später stellte R.Zumkowski mit seinem 30.Saisontor die Weichen auf Sieg.Bei seinem Flachschuß war der Keeper der Fichten machtlos,so das die Partie nun endgültig gedreht war.
Die Gäste nun sichtlich geschockt ,konnten sich in der Folgezeit bei ihren guten Keeper bedanken,daß es nur 3:1 stand,denn gleich mehrfach rettete er vor dem lauernden T.Zimmermann.
Wenn seine Vorderleute ihre Angriffe besser ausgespielt bzw. nicht zu früh abgeschlossen,hätte das Spiel noch einmal spannend werden können.
So aber setzte SVB-Kapitän D.Krüger in der 75.min den Schlußpunkt unter diese Partie.
Von der Mittelinie startend wurde er von T.Zimmermann auf die Reise geschickt,und beendete sein Solo über die rechte Seite mit einem satten Schuß ins Tor zum 4:1.
Die letzten Minuten des Spiels hatten dann eher Freundschaftsspielcharakter,bis der Schiedsrichter abpfiff,und sich die Kicker des SVB durch die Niederlage der Katzower über den dritten Platz in der Abschlußtabelle freuen konnten.
Dabei rangieren sie am Ende nur einen Punkt hinter Blau-Weiß Greifswald,die jetzt doch noch in einem Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse Süd SV Blankensee, um den Auftstieg spielen dürfen.
Aufstellung:
Landfadt
Sonntag Ruppert Krüger
Langner
Müller Richter Lejeune Schulz
(T.Haack) (Loschke)
Zimmermann Zumkowski