Sonntag, 17. August 2014

SVB zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein

SV Buddenhagen - Blau-Weiß Greifswald II 6:5 n.E.

Elfmeter und weitere Bilder in der Fotogalerie
greifswald_blau_weiss_fsv Wappen

  
  





 Der entscheidene Elfmeter von R.Zumkowski zum 6:5

Mit dem Kreisligaaufsteiger aus Greifswald,empfing der SVB einen letztjährigen Ligakonkurrenten zum Duell in der ersten Runde des Kreispokals.
Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und ließen den Ball laufen.
Dem SVB war die fehlende Spielpraxis ohne Testspiel anzumerken.Nachdem die ersten schussversuche der Gäste noch knapp daneben gingen,schlug der Ball in der 18.min aus 18m per Flachschuß im SVB-Gehäuse ein.Leider übersah der gute Schiedsrichter nur wenig später ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum,so das es beim 0:1 blieb.
Nach 25.min hätte E.Tempelhoff für den Ausgleich sorgen können,scheiterte aber allein vor dem Keeper der Gäste an diesem.Bis zur Pause hatte der SVB Glück,daß die Gäste zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen,so das es nur mit dem 0:1 in die Pause ging.
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff kam auch der SVB in Person von R.Zumkowski mal wieder zu einer Torchance.Dessen Schuß konnte der Gästekeeper mit einem Reflex gerade noch zur Ecke lenken.
Die Greifswalder antworteten sofort mit einem Fernschuß,den SVB-Keeper Wickboldt noch aus dem Winkel kratzen konnte.
Es folgte wieder eine kleinen Schwächephase des SVB,in der die Gäste auf das 0:2 drängten.Der Keeper des SVB mußte sein Team gleich mehrfach vor einem größeren Rückstand bewahren.
Nachdem Trainer Landfadt dreimal gewechselt hatte,wurde die Schlußoffensive auf Seiten des SVB eingeläutet.Es lief bereits die 89.min als E.Tempelhoff für kollektiven Jubel sorgte.
Mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß überraschte der Linksaußen des SVB den Gästekeeper per Heber von der Strafraumkante,so daß der Ball über den zu weit vor seinem Tor stehende Keeper ins Tor flog...Kurz danach pfiff der Schiri die Partie ab,es ging in die Verlängerung.
In der ersten Hälfte der Verlängerung passierte so gut wie gar nichts,bis auf einen Lattentreffer der Gäste.Auch die zweite Hälfte war eher unspektakulär,bis zur 117.min,als R.Zumkowski allein auf und davon zog Richtung Gästetor,legte sich den Ball aber zu weit vor,so das der Keeper noch klären konnte.
So mußte nach 120.min des Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.
In diesem legten die Gäste mit ihrem ersten Schützen zum 1:2 vor.
S.Ruppert glich zum 2:2 aus.Bereits der zweite Greifswalder setzte den Ball über das Tor,so das D.Krüger auf 3:2 erhöhen konnte.Nachdem die nächsten beiden Gästekicker trafen,und auch T.Haack und M.Richter ihre Elfer verwandelten,glich der fünfte Gästespieler zwar noch zum 5:5 aus,doch R.Zumkowski machte mit 6:5 alles klar für den SVB,der damit unter großem Jubel in die nächste Runde einzog.

                                                              Aufstellung:
                                                          
                                                             M.Wickboldt
                                           D.Krüger     S.Ruppert    D.Bahr
                                                               T.Haack
                                C.Schröder    M.Richter    M.Lejeune  E.Tempelhoff
                                (J.Langner)                       (R.Spiering)
                                                      R.Dill              R.Zumkowski
                                                   (M.Haack)