Samstag, 6. September 2014

SVB zieht ins Achtelfinale des Kreispokals ein

bansin_usedom_insel_fc Wappen SV Buddenhagen - FC Insel Usedom II  5:1 

In der zweiten Runde des Kreispokals empfing der SVB den Kreisligisten von der Insel Usedom.
Von einem Klassenunterschied war jedoch von Beginn an nicht viel zu sehen.Statt dessen übernahm der SVB sofort die Spielkontrolle,setzte die Gäste unter Druck und wurde schon früh belohnt.
Einen langen Einwurf von R.Zumkowski verlängerte E.Tempelhoff per Kopf zur 1:0 Führung (5.min.)
Nur wenig später prüfte Kapitän D.Krüger die Haltbarkeit der Querlatte als er aus ca.25m die Kugel "nur" an die  Latte schoss.Statt die Führung weiter auszubauen gestattete man dem Gast jedoch nach eigenem Fehler in der Vorwärtsbewegung den Ausgleich.Zu dritt war man nicht in der Lage Gästekicker Richter am Torschuß zu hindern,so daß dieser zum 1:1 Ausgleich in der 29.min. abschließen konnte.
Mit dem ernüchternden Remis ging es in die Pause.
Es dauerte bis zur 61.min ehe die Zuschauer wieder jubeln durften.Eine Kopie des ersten Tores,bei dem R.Zumkowski wieder lang einwarf Richtung Tor,diesmal war R.Dill zur Stelle und nickte zur 2:1 Führung ein.
Die erneute Führung bedeutete allerdings nicht das die Partie schon gelaufen war,denn nun kamen die Gäste besser ins Spiel.Der SVB ließ sich zu weit in die eigene Hälfte drängen,Entlastungsangriffe gab nur noch selten.
Mit der Herreinnahme von Oldie M.Haack kam dann wieder etwas mehr Schwung ins Angriffsspiel des SVB,denn das glückliche Händchen von Trainer Landfadt bei der Einwechslung machte sich bereits in der 78.min bezahlt.Ein sehr gut ausgespielter Angriff über die rechte Seite,brachte den Ball zu D.Krüger,der maßgenau auf den Kopf von M.Haack flankte,so das dieser wenig Mühe hatte den Ball per Aufsetzer zum 3:1 einzunicken.
Nun mußten die Insulaner natürlich noch mehr riskieren und wurden in der 88.min. mit dem 4:1 und der Vorentscheidung ausgekontert.
Dabei lief der stark spielende Linksverteidiger des SVB D.Bahr die gesamte linke Seite entlang,bediente R.Zumkowski mußtergültig,es folgte der vierte Kopfballtreffer in Folge und das Spiel war entschieden.
Den Schlußpunkt setzte dann in der Nachspielzeit H.Müller,der sich über sein erstes Tor für den SVB freuen durfte,nachdem er den Ball von der Strafraumkante an den rechten Pfosten und ins Tor schoss...
Damit zieht der SVB nach Jahren des frühen ausscheidens mal wieder ins Achtelfinale des Kreispokals ein und wartet nun gespannt auf die Auslosung und den nächsten Gegner,der vermutlich wieder höherklassig sein wird,da kaum noch Kreisklassevertreter im Lostopf sein werden.

                                                             Aufstellung:

                                                             M.Wickboldt
                                           R.Bisanz    S.Ruppert     D.Bahr
                                                              J.Langner
                             C.Schröder     D.Krüger    H.Müller     E.Tempelhoff
                                                                                         (R.Gerstenberger)
                                                R.Dill                    R.Zumkowski 
                                             (M.Haack)