Samstag, 18. Oktober 2014

Zweite Heimniederlage der Saison



SV Buddenhagen - Riemser FV 1:3

Im Vergleich zum Pokalsspiel der Vorwoche hieß es mal wieder für Coach Landfadt einige Ausfälle zu verkraften,denn mit Zumkowski,Zimmerman und Tempelhoff fehlten u.a. gleich 3 Spieler aus der Startelf der letzten Woche.Viele Möglichkeiten hatte er nicht,denn es standen nur 12 Mann zur Verfügung,so daß T.Landfadt z.B. der letzte Woche noch im Tor stand diesmal im Sturm zu finden war.
Die Gäste fackelten auch nicht lange,übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle,dem SVB blieb größtenteils nur das Hinterherlaufen.Immer wieder fand sich ein Riemser ungedeckt auf dem Platz wieder,wodurch das Spiel fast nur in eine Richtung ging.
Zum frühen Führungstreffer nutzten die Riemser gleich ihren ersten Eckball,bei dem D.Scheibel das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler gewann,und der Ball im Kasten zum 0:1(14.) einschlug.
Die Harmlosigkeit im Spiel nach vorn setzte sich weiter fort,es fehlte ganz vorn deutlich an Geschwindigkeit und im gesamten Spiel an der Zuordnung.
Es dauerte nur bis zur 29.min. ehe der Ball wieder im Kasten des SVB zappelte.
Wieder half der SVB tatkräftig mit,indem man dem Schützen durch zu kurzer Abwehr aus dem Strafraum die Kugel vor dem Strafraum servierte,so daß K.Scheibel mit Anlauf per Sonntagsschuß in den rechten Winkel auf 0:2 erhöhte durfte.
Der Halbzeitpfiff des Schiris erlöste den bis dahin hoffnungslos unterlegenden SVB,der in der ersten Hälfte nicht einen einzigen Torschuss abgab,der auch nur in die Nähe des Gästetores kam.
Ein etwas anderes Spiel sahen die Zuschauer dann in Hälfte zwei,auch bedingt durch die Umstellungen des SVB-Trainers in der Pause.
So rückte u.a. D.Bahr ins Mittelfeld vor,und zeigte gleich bei mehreren Flügelläufen das man doch nicht gewillt war,sich so einfach besiegen zu lassen.
Die Gäste schalteten augenscheinlich einen Gang zurück,der SVB kam deutlich besser ins Spiel.Allein bei den herrausgespielten echten Torchancen haperte es immmer noch.
Der Weckruf den alle brauchten kam dann in der 70.min. durch M.Richter,der sich an der Strafraumgrenze ein Herz nahm,und den Ball zum 1:2 unter die Latte hämmerte.
Die Hoffnung auf einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn keimte genau drei Minuten auf,bis der Schiedsrichter die Partie frühzeitig entschied.
Bei einem Zweikampf im Strafraum zwischen R.Bisanz und R.John,bei dem beide zogen und zerrten ging der Gästestürmer clever zu Boden,und der Unterparteiische entschied auf Strafstoß.
Diese Chance ließ sich P.Thürk nicht entgehen und verwandelte links unten zum 1:3 für sein Team.Die Schlußphase gehörte dann dem SVB,da die Gäste den Vorsprung nun verwalteten,allerdings immer wieder kleine Nadelstiche setzten um das Ergebnis auszubauen.Die beste Chance noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben hatte R.Dill,der nach Bahr-Kopfball über den Keeper jedoch im letzten Moment am Torschuß vor dem leeren Tor gehindert wurde.
So entführten die Riemser am Ende 3 verdiente Punkte aus Buddenhagen,da dem SVB für jeden sichtbar die nötige Durschlagskraft fehlte,und man sich hinten zu fehlerhaft und unsortiert präsentierte.

In der nächsten Woche gehts zur derzeit zweitplazierten Reserve von Karlsburg/Züssow.

                                                AUFSTELLUNG: