Samstag, 5. November 2016

Fünfte Niederlage in Folge für den SVB



SV Buddenhagen 68 - SV Dambeck 53  1:4

dambeck_sv WappenMit dem SV Dambeck empfing der SVB den Drittplatzierten der laufenden Saison.Das Spiel brauchte keine große Abtastphase,denn die Gäste legten direkt mit viel Tempo los,und gingen bereits in der 11.Minute in Führung.Dazu nutzten sie ihren ersten Eckball,den der völlig freie Warschow unbedrängt einköpfen durfte.
Der Favorit setzte den SVB weiter unter Druck,spielte sich oft mit schnellem Direktspiel in Strafraumnähe.
Der SVB kam erst nach und nach zu eigenen offensiven Spielzügen,bei denen es allerdings oft beim letzten Pass haperte.Zu allem Überfluß zeigte der Schiedsrichter nach einer halben Stunde nach einem Zweikampf zwischen dem Dambecker Torjäger Schuldt und SVB-Kapitän Richter auf den Punkt.Nach langen Diskussionen schossen die Gäste diesen sehr umstrittenen Strafstoß jedoch über die Querlatte.
Danach folgte die beste Phase des SVB,denn es folgten gleich drei gute Chancen um auszugleichen.
Angreifer S.Ruppert hatte zwei Mal Pech,mit seinem Fernschuß der knapp am Pfosten vorbei ging,wie auch bei seiner Direktabnahme,die der Gästekeeper noch zur Ecke lenken konnte.
Als Sturmkollege R.Dill sich kurz zuvor gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte,hätte es schon 1:1 stehen müssen,doch auf den Keeper zulaufend übersah er den mitgelaufenden Mensel neben sich,und scheiterte selbst am Keeper.
Somit mußte man mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Der schnelle Ausgleich sollte mit Beginn der zweiten Hälfte her,und P.Mensel hatte direkt nach Wiederanpfiff diesen auf dem Fuß.Doch sein Schuß ging nur an den Pfosten.Besser machten es die Gäste in der 59.min.Wieder spielten die Dambecker schnell und direkt über drei Stationen,wodurch der Ball zu C.Schuldt kam,der die Kugel sehenswert in den linken Winkel schlenzte.
Trotz des Rückstands spielte der SVB weiter nach vorn,wollte den Anschlußtreffer erzwingen,vergaß dabei allerdings oft die Rückwärtsbewegung,so daß Keeper Wickboldt einige Male vor einschußbereiten Dambeckern klären mußte.
Gegen die hoch stehende Abwehrreihe des SVB nutzte C.Schuldt dann in der 80.min. den freien Raum,um mit seinem 16.Saisontor auf 0:3 zu erhöhen,und die Partie endgültig zu entscheiden.Das 0:4 durch R.Samariter  mußte man in der 87.min. auch noch hinnehmen,bevor in der Schlußminute immerhin noch der Ehrentreffer durch J.Langner gelang.
Dieser nutzte dabei einen Querschläger der Dambecker,und traf aus ca. 30m per Sonntagsschuß in der rechten Winkel.
Damit fällt der SVB weiter nach unten in der Tabelle,und muß zum letzten Spiel in diesem Jahr am 26.11.16 beim Spitzenreiter in Gützkow antreten.