SV Buddenhagen - SV Blau-Weiß Krien 1:5
Zum ersten Saisonspiel empfing der SVB die Gäste aus Krien.
Spielte man letzte Woche noch gegen dezimierte Boocker im Pokal,mußte man diese Woche selbst in Unterzahl antreten.Da die Kriener eine Spielverlegung auf Sonntag ablehnten,mußte der SVB notgedrungen mit nur 10 Spielern auflaufen.
Die Kriener hielten sich nicht lange mit großem Ballgeschiebe auf,nutzten ihre Überzahl clever aus und gingen bereits in der 14.Minute in Führung.Der SVB versuchte mit vereinzelten Kontern dagegen zu halten,mußte jedoch nur wenig später schon den nächsten Gegentreffer hinnehmen (20.).In der Folgezeit verhinderte M.Wickboldt im Tor des SVB,der nach monatelanger Pause wieder zwischen den Pfosten stand,weitere Gegentore.
Mit dem 0:3 in der 31.min aus stark abseitsverdächtiger Position,ging man mit 0:3 in die Halbzeitpause.
Die Gäste wollten offensichtlich den Vorsprung in der zweiten Hälfte verwalten,denn der SVB war nun deutlich besser im Spiel,und konnte durch D.Krüger auf 1:3(49.)verkürzen.
Mit einem weiteren Tor wäre es wohl noch einmal spanndend geworden,doch die Gäste nutzten eine abgewehrte Ecke des SVB zum eigenen Konter,und sorgten mit dem 1:4 (66.) für die Vorentscheidung.
In der 70.min. ließ D.Krüger mit seinem Fernschuß aus ca. 50 m das Kriener Tor ein letztes Mal wackeln,als der Ball nur ans linke Lattenkreutz flog,bevor die Kriener in der 80.min. mit dem 1:5 den Schlußpunkt in dieser Partie setzten.
Nächste Woche gastiert der SVB am Sonntag in Görmin.