Samstag, 20. April 2019

SVB zeigt zwei Gesichter und geht in zweiter Halbzeit unter

SV Eintracht Ahlbeck - SV Buddenhagen 68  4:0

Nach dem Sieg letzte Woche in Zinnowitz sollte der nächste Dreier in Ahlbeck folgen.
Trotz einiger Umstellungen im Team im Vergleich zur Vorwoche,war man gut im Spiel,und hatte bereits in der 8.Minute die Riesenchance in Führung zu gehen.Dazu hätte R.Zimmermann den Ball aus kurzer Distanz jedoch im Tor unterbringen müssen,schoss die Kugel allerdings über den Kasten.
Die Gastgeber versuchten mit ihrem schnellen Kurzpassspiel die dicht gestaffelte Hintermannschaft des SVB zu knacken.Doch der SVB drängte die Ahlbecker oft in deren eigene Hälfte und erarbeitete sich weitere gute Tormöglichkeiten.So tauchte Neuzugang Erik Meyer frei vor dem Keeper auf (23.),wurde aber noch gestoppt.Nur wenig später hatte S.Wege gleich zwei Mal den Führungstreffer auf dem Fuß,doch auch er wurde jeweils geblockt bei seiner Doppelchance.Die zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdiente Führung hätte kurz vor dem Pausenpfiff doch noch fallen können als S.Wege zum Kopfball hoch stieg.Doch sein Kopfball strich nur knapp am linken Torwinkel vorbei,so das es torlos in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte begann so wie die erste endete,mit einer Chance für den SVB.Wieder war es E.Meyer der nur noch vom Ahlbecker Keeper gestoppt wurde,als dieser ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß nahm.
Die Gastgeber zeigten dem SVB dann in der 55.Minute,wie man Torchancen nutzt.Dabei profitierten sie von der altbekannten Schwäche des SVB bei Standards des Gegners.Denn der eigentlich zu lang geschlagene Eckball wurde im zweiten Anlauf wieder vor das Tor geschlagen,wo der Ahlbecker nur noch einschießen mußte.Der Schuß von P.Hinz in der 61.Minute,flach am Tor vorbei sollte dann die letzte nennenswerte Toraktion des SVB für den Rest des Spiels gewesen sein.Denn von nun an bestimmten die Ahlbecker klar das Spiel.Sie legten bereits in der 63.min das 2:0 nach,nachdem Abwehrchef N.Köster den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und die gesamte Mannschaft zu weit aufgerückt war,so daß der Torschütze frei durchlaufen konnte und sich artig mit dem zweiten Tor des Tages bedankte.
Nur fünf Minuten später klingelte es wieder im Tor des SVB.Wieder war die Truppe zu weit aufgerückt,spielte viel zu offensiv,so das der Schütze des 2:0 seinen Doppelpack schnüren durfte,und so für die Vorentscheidung sorgte.
Nichts war mehr zu sehen vom guten Spiel der ersten Hälfte,immer einen Schritt zu spät,viel Platz für die Hausherren,die in der 82.Minute dann noch auf 4:0 erhöhten.Dabei spielten sie sich von der eigenen Grundlinie über mehrere Stationen bis in den Strafraum des SVB,und trafen per Flachschuss zum 4:0 Endstand.Am Ende war der SVB mit den vier Gegentoren noch gut bedient,was für alle Anwesenden völlig unverständlich war,in Anbetracht der ersten Hälfte.

In der nächsten Woche dann endlich das erste Heimspiel 2019 gegen den SV Kröslin II.