Donnerstag, 2. April 2009

SG Buddenhagen/Katzow - SV Kröslin 1950 II 2:0 (1:0)

Der Tabellenvorletzte aus Kröslin hatte die erste nennenswerte Chance im Spiel,bei der Keeper Nierichlok jedoch nicht mehr eingreifen mußte.Die SG selbst machte es etwas besser,und ging nur zwei Minuten später in Führung.Einen langen Einwurf von D. Kus,verlängert R.Tempelhoff mit dem Kopf,und R.Bisanz war zur Stelle,staubt ab zum 1:0 (17.)
In der 32.min. die nächste große Chance zum 2:0,doch R.Tempelhoff scheitert am letztem Mann,der noch auf der Linie stand.Die Gäste selbst im Mittelfeld gefällig,aber im Abschluß viel zu harmlos.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verzog M. Lejeune nur knapp,bei seinem 20m-Schuß,und das Spiel lief jetzt fast nur noch in eine Richtung.Bei den Gästen,die nur mit einem Wechselspieler anreisten,schwanden so langsam die Kräfte.D.Kus ließ in der 70.min. noch das Tor erzittern,bei seinem Lattenknaller,bevor der Schiri in der 75.min. auf den Punkt zeigte.
Denn M.Richter wurde nach seinem Solo durch die gesamte Abwehr,kurz vorm Tor, unfair von den Beinen geholt.D. Kus vergab diese Chance jedoch,denn er setzte den Elfer neben das Tor (75.)Doch es dauerte wieder nur zwei Minuten,bis der Ball doch noch im Tor der Gäste einschlug.Einen Pass von D.Kus,schlug ein Krösliner direkt T.Scharff vor die Füße,und dieser fackelte nicht lange,haute den Ball aus 18m flach rechts unten rein (77.)
Kröslin hatte in der Schlußphase nicht mehr die Mittel und die Kraft etwas dagegen zu setzen,konnte sogar noch die ein oder andere Torchance vereiteln.
Am Ende ein verdienter Arbeitssieg,gegen schwache Gäste,mehr aber auch nicht.

SG mit:Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Sonntag(ab 75. Zentner),Scharff,Bisanz (ab 45.Langner),Ronnisch-Richter,Kus,Tempelhoff (ab 45.Lejeune)