Sonntag, 19. April 2009

SG verliert unglücklich durch Eigentor

BSV Krusenfelde - SG Buddenhagen/Katzow 1:0 (0:0)

Es ist lange her,daß die SG einen Gegner so im Griff hatte,doch am Ende mit leeren Händen da stand.Den Gastgebern merkte man deutlich das Fehlen von 3 Stammspielern an,welches die SG ausnutzte,um das gesamte Spiel zu bestimmen.Die Anfangsphase war noch geprägt von vielen Einwürfen,und hohen Bällen.Doch spätestens nach dem Schuß von M. Lejeune(15.),der knapp am Pfosten vorbei ging,sah man,daß die Gäste nicht ohne Punkte nach Hause Fahren wollten.
Die Gastgeber antworteten direkt mit ihrer ersten Chance,die Keeper Nierichlok aber sicher parierte.In der 30.min hatte man den Torjubel schon auf den Lippen,doch der sehr gute Keeper der Heimelf,konnte das Geschoss von R.Zentner noch entschärfen.M. Lejeune wiederum hatte wieder die Chance zur Führung,doch scheiterte knapp,wie auch die Krusenfelder nur wenig später (34.,35.)
Die zweite Hälfte wurde dann noch deutlicher bestimmt als die Erste,doch selbst beste Chancen wurden nicht verwertet.
J.Langner und M. Lejeune scheitern jeweils nach Kontern,M.Richter versuchte sich aus rund 30 m,und auch den Schuß vom wieder mitwirkenden K.Larisch konnte der Keeper halten.Dieser lief nun langsam zur Höchstform auf,und ließ die SG-Kicker verzweifeln.
Beim Schuß von M. Lejeune in der 70.min,war er allerdings machtlos,schön angenommen und geschossen,nach einem Einwurf,streift der Ball hauchdünn am Pfosten vorbei.
Unglaublich auch für alle Anwesenden,wie der Keeper den Knaller von D.Krüger in der 85.min noch aus der Ecke kratzt.Doch wer vorn die Dinger nicht rein macht....,und Pech kam auch noch dazu.
Leider übersah der Schiri den am Boden liegenden R.Zentner und ließ das Spiel laufen,der Gegenangriff lief über die entblößte linke Seite,Torwart Nierichlok war schon geschlagen,knapp vor der Linie wollte Verteidiger T.Meier,den Ball noch klären,doch schlug diesen leider dabei ins eigene Tor.
Die Nachspielzeit lief schon,als K.Larisch klar im Strafraum gefoult wurde,doch verlegte der bis dahin gut pfeifende Schiri das Foul neben die Linie,und gab nur Freistoß.Alle Proteste halfen nicht,selbst die Krusenfelder wußten wie viel Glück sie bei dieser Szene hatten.
Am Ende verlor man ein Spiel,bei dem selbst ein Unentschieden sich wie eine Niederlage angefühlt hätte,bei den vielen Chancen.Doch wenn man keine davon rein macht,muß man sich an die eigene Nase fassen...

SG:Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Zentner,Scharff,M.Richter,Bisanz,Langner-Larisch,Lejeune (M.Richter)