Samstag, 26. November 2011

SVB verliert deutlich

SV Buddenhagen 68 - Blesewitzer SV 0:4

Mit dem Blesewitzer SV empfing der SVB einen Aufstiegsfavoriten der Liga.
Dies stellten die Gäste auch von Beginn an unter Beweis,indem sie den SVB kaum zum Zug kommen ließen.
Schnell und direkt kombinierten sich die Gäste des öfteren Richtung SVB-Tor.
Durch das Fehlen einiger Defensivkräfte war Coach Landfadt zu einigen Umstellungen im Team gezwungen,was man im Spiel auch deutlich merkte.
Mit etwas Glück und Keeper Wickboldt hielt der SVB dennoch das 0:0 bis zur 38.min.
Dann wurde auf der linken Seite die Flanke nicht verhindert,und in der Mitte verhalf das falsche Stellungsspiel der Hintermannschaft dem besten Blesewitzer Zibell zum 0:1 per Kopf.
Die zweite Hälfte war nur wenige Minuten alt,da sahen die Zuschauer fast eine Kopie des ersten Tores.
Wieder kam die Flanke,diesmal von der rechten Seite und wieder wurde Zibell aus den Augen verloren und durfte zum 0:2 (52.)einköpfen.
Für den SVB ging sehr wenig nach vorn,die Gäste hatten das Spiel weiter klar im Griff,und auch noch Glück.
Denn als der Schiri zum Entsetzen aller SVB-Spieler in der 72.min auf einen sehr umstrittenen Handelfmeter entschied,wäre die Vorentscheidung eigentlich schon fällig gewesen.
Doch Keeper Wickboldt parierte diesen Strafstoß sensationell,so blieb es beim vorläufigen 0:2.
Die beste Chance des SVB danach durch einen Freistoß von Ruppert,der notgedrungen als letzter Mann auflaufen mußte,zu diesem Zeitpunkt aber bereits auf seiner Stammposition im Sturm zu finden war.
Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel dann in der 85.min, als die Gäste den Ball von der Strafraumkante in den Winkel zirkelten.
Das 0:4 in der 89.min war dann gegen die aufgerückte SVB-Hintermannschaft der Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie.

SVB:Wickboldt-Zimmermann,Ruppert,Krüger-Langner-Sonntag,Richter,Lejeune,Tempelhoff-Zumkowski,Schmalz (Scharff)