Samstag, 12. November 2011

Der erste Saisonsieg ist geschafft



SV Buddenhagen 68 - SV Murchin/Rubkow II 2:0


Der langersehnte erste Saisonsieg konnte endlich eingefahren werden.
Schwer bespielbar war der Platz in Buddenhagen,denn zum wiederholten Mal hatten sich Wildschweine auf diesem ausgetobt,dazu kam auch noch der Nachtfrost,der die rechte Platzhälfte zu einem knüppelharten Geläuf machte.
Taktisch von Trainer Landfadt auf einigen Positionen verändert,ging die Truppe voller Siegeswillen ins Spiel.
Verbuchte sofort die erste gute Gelegenheit durch D.Krüger,dessen Kopfball nur knapp über die Latte ging.
Bei beiden Teams haperte es im Abschluß,die Gäste spielten gefällig mit und hätten ihrerseits so manchen Angriff besser ausspielen können,so d
as der SVB in einigen Szenen mit etwas Glück und Unterstützung des Platzes vom frühen Rückstand verschont wurde.
Nach der ersten halben Stunde wurden die Chancen des SVB dann hochkarätiger,allerdings war der Gästekeeper stets zur Stelle und bewarhte sein Team noch vor einem Gegentor.
In der 40.min. war
dann aber auch er machtlos,als der nachrückende J.Langner einen zu kurz abgewehrten Befreiungsschlag per Flachschuß ins Netz hämmerte.
In der zweiten Hälfte sollte der Vorsprung ausgebaut werden,Chancen dazu gab es einige.So scheiterte M.Lejeune mit seinem Fernschuß noch am Keeper der Gäste,ehe dieser zum zweiten Mal bezwungen wurde.
Einen Freistoß brachte E.Tempelhoff maßgenau auf den Schädel des einlaufenden D.Krüger,so daß der Kapitän des SVB nur noch einköpfen mußte zum 2:0 (64.)
Die Gäste begannen nun wieder mit eigenen Angriffsbemühungen,die die Hintermannschaft des SVB unverständlicher Weise einige Male ins Tru
deln brachte.Doch richtig ernsthaft geprüft wurde Keeper Wickboldt bei diesen Aktionen nicht wirklich.
Der SVB selbst hätte dann in der Schlußphase das Ergebnis noch höher schrauben können,doch weder R.Bisanz noch J.Langner schafften es aus kurzer Distanz den Ball ein weiteres Mal über
die Linie zu bringen.

Am Ende ein hochverdienter Sieg,mit dem der SVB die rote Laterne an die
Gäste weiterreicht.

SVB:Wickboldt-Bisanz,Haack,Sonntag-Krüger-Langner,Zimmermann (Zumkowski),Richter,Tempelhoff-Ruppert (Schmalz),Scharff (Lejeune)

die Torschützen des ersten Saisonsieges: