Freitag, 30. März 2012
Aufholjagd mit 3 Toren in 9 Minuten wurde nicht belohnt
SV Buddenhagen 68 - SV Warthe 3:3
Ein denkwürdiges Spiel durften die vielen Zuschauer in Buddenhagen erleben,an das sie noch lange denken werden.
Denn bereits nach gespielten 10 Minuten zeichnete sich ab,daß der Schiedsrichter in dieser Partie eine Hauptrolle einehmen würde.
Ein umstrittener Foulelfmeter nach dem ersten Eckball der Gäste,brachte diese mit 0:1 in Front.Der Ärger über diese Entscheidung war kaum beendet,da zeigte der Schiri wieder auf den Punkt.Auch diese Chance ließ sich der Schütze des ersten Elfers nicht entgehen und erhöhte auf 0:2(15.)
Der SVB anwortete mit einem Pfostenknaller von R.Zumkowski und einigen Fernschüssen.Warthe ohne echten Torschuß aus dem Spiel vor der Pause.Kurz vor dieser wurde M.Richter klar im Strafraum zu Fall gebracht,der Schiri pfiff auch,legte den Ort des Fouls aber zum Erstauen aller Anwesenden außerhalb des Strafraums.Dieser Freistoß verpuffte,so daß es mit dem 0:2 in die Pause ging.
Die Aufholjagd des SVB läutete dann R.Zumkowski in der 55.min. ein,der den Ball trocken ins lange Eck donnerte.Nur fünf Minuten später scheiterte der selbe Spieler mit seinem Freistoß in der Warther Mauer,den Abpraller allerdings erkämpfte sich T.Zimmermann und überwand den Keeper zum 2:2 (60.)
Sichtlich geschockt kassierten die Gäste kurz darauf bereits das 3:2.Den Eckball von R.Zumkowski köpfte T.Zimmermann Richtung Tor,wo T.Haack freistehend nur noch einschieben mußte(64.)
M.Lejeune hätte später mit seinem Heber über den Keeper das 4:2 machen können,weitere Angriffe rollten auf das Gästetor,ehe sich der Schiedsrichter wieder ins Spiel brachte.
Nach einem Einwurf Richtung Tor und normalen Zweikampf, zeigte er zum drittem Mal zum Entsetzen aller SVB-ler auf den Punkt.Selbst die Warther konnten ihr Glück kaum fassen,ließen sich dieses weitere Geschenk natürlich nicht entgehen,und glichen durch ihren dreifachen Schützen R.Krüger zum 3:3 aus.
Wenig später wieder Erstaunen im Waldstadion,denn der Unparteiische beendete die Partie bereits nach 82.min.Erst auf den Hinweis beider Trainer das die Spielzeit noch nicht abgelaufen wäre,erklärte er sich bereit die verbleibene Spielzeit noch spielen zu lassen,nachdem beide Teams den Platz bereits verlassen hatten...
Die letzte Szene des Spiels sorgte dann noch einmal für große Aufregung.R.Zumkowski dribbelte sich mit Zug zum Tor in den Strafraum,wird in diesem klar zu Fall gebracht,der Schiri gab jedoch lediglich Eckstoß und damit die Zuschauer endgültig gegen sich auf.
Kurz danach dann der richtige Abpfiff in dieser ereignisreichen Partie mit etlichen fragwürdigen Entscheidungen...
SVB:Wickboldt-Bisanz,Ruppert,Krüger-Haack-Schulz (Scharff),Richter,Lejeune,Langner-Nierichlok (Zumkowski),Zimmermann