Sonntag, 11. März 2012

SVB dreht Spiel nach 0:2 Rückstand

Enrico Tempelhoff,leitete mit seinen beiden Toren die Wende in diesem Spiel ein...



SV Buddenhagen 68 - SV Empor Koserow 3:2


Zum ersten Punktspiel im Jahr 2012 empfing der SVB die Inselkicker aus Koserow.
Was die anwesenden Zuschauer in den
90 min. dann zu sehen bekamen,konnte man gut und gern beste Fussballunterhaltung nennen.
Trainer Landfadt konnte aus dem Vollen schöpfen,denn gleich 14 Spieler standen ihm zur Verfügung.
Der SVB berannte sofort nach Anpfiff zielstrebig das Koserower Tor,und hätte bereits früh jubeln müssen.Doch zu mannschaftsdienlich bedienten sich in dieser Szene E.Tempelhoff und R.Zumkowski anstatt aufs Tor zu schießen.Die Gäste spielten gefällig mit,hatten allerdings kaum echte Torchancen bis zur 16.min.Denn zur Überraschung aller gingen sie durch einen abgefälschten Freistoß in Führung.
Unbeeindruckt spielte der SVB weiter,mußte aber nur ein paar Minuten später den nächsten Rückschlag hinnehmen.Wieder gab der Schiri Freistoß für Koserow,diesen als Aufsetzer getretenen Ball ko
nnte Keeper Wickboldt nicht festhalten,den Abraller nutzten die Gäste eiskalt zur 0:2 Führung (29.) Damit war das Spiel völlig auf den Kopf gestellt,doch noch vor der Pause gab es den ersten Hoffnungsschimmer für einen Punktgewinn.Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete eine maßgenaue Flanke von M.Richter bei E.Tempelhoff,der nur noch den Kopf hinhalten mußte und zum 1:2 Halbzeitstand traf.
Die zweite Hälfte
war dann fast ein Spiel auf ein Tor.Der SVB berannte energisch und zielstrebig das Gästetor,immer bemüht den Ausgleich zu erzielen.R.Zumkowski hätte diesen schon machen müssen,schob aber knapp am leeren Tor vorbei.D.Krügers strammen Schuß konnte der Gästekeeper noch über die Latte lenken,bevor er endlich in der 75.min den Ball aus dem Netz holen mußte.
Wieder war es E.Tempelhoff der ihn überwand,als er nach einem Traumpass von Verteidiger T.Scharff völlig frei vor dem Tor auftauchte und die Kugel elegant über den Keeper ins Tor spitzelte.

Die Koserower nun völlig von der Rolle,versuchten sich in vereinzelten Kontern,wurden aber immer wieder vom SVB in die eigene Hälfte gedrückt.Die ständigen Angriffsbemühungen wurden dann auch mit dem Siegtreffer belohnt.
Einwurf in der 85.min. fast an der Eckfahne.M.Richter führt schnell aus Richtung Strafraumlinie,d
er von hinten aufgerückte Kapitän des SVB D.Krüger nimmt die Kugel direkt aus vollem Lauf und hämmert sie zum umjubelten 3:2 unter die Latte.
Die letzten Minuten wurden dann auch noch schadlos überstanden,so das nach den zwei Testspielsiegen nun bereits der dritte Sieg in Folge eingefahren werden konnte.

SVB:Wickboldt-Scharff,Ruppert,Krüger-T.Haack (Schmalz)-Sonntag Lejeune),Langner,Richter,Tempelhoff-Zumkowski,Zimmermann (Gerstenberger)