Samstag, 20. April 2013

SVB schlägt sich selbst...

(25 weitere Bilder vom Spiel,in der Fotogalerie)
greifswald_fichte_sv Wappen

SV Buddenhagen - SV Fichte Greifswald 4:5


Wie schon in der letzten Woche mußte Coach Landfadt das Team kräftig umbauen.
Stammkeeper Wickboldt mußte wieder durch Feldspieler Bisanz ersetzt werden,mit M.Lejeune,T.Sonntag und E.Tempelhoff standen ebenfalls drei neue Spieler im Vergleich zur Vorwoche in der Startelf.Für den verletzten Gerstenberger stürmte wieder T.Zimmermann an der Seite von R.Zumkowski.
Es sollte wieder einmal ein denkwürdiges Spiel werden.
Denn die Gäste aus Greifswald erwiesen sich in der ersten halben Stunde des Spiels als sehr effektive Vollstrecker ihrer wenigen Torchancen.
Dabei wurden sie allerdings tatkräftig von der Hintermannschaft des SVB unterstützt.Bei ersten (12.min.) und zweiten Gegentor (21.)ließen sich die Verteidiger im Strafraum auf einfachste Weise austanzen,so daß die Stürmer der Gäste wenig Mühe hatten,den Ball im Tor unterzubringen.
Beim 0:3 nach einer Standardsituation in der 31.min. konnte man dann das erste Mal sehen,daß kein echter Keeper im Tor des SVB stand.Den Nachschuß nach dem der Ball fallen gelassen wurde,nutzten die Greifswalder sofort aus,und lagen so für alle anwesenden überraschend hoch vorn.
Der SVB bemühte sich seine Feldüberlegenheit endlich in Tore umzumünzen,R.Zumkowski scheiterte erst am Pfosten,bevor R.Dill kurz vor der Pause dann endlich den ersehnten Anschlußtreffer markierte.
Aus dem Gewühl herraus gelang es ihm den Gästekeeper zu überwinden,so das wieder etwas Hoffnung für die zweite Hälfte aufkam.
In der Pause nahm man sich vor ein schnelles 2:3 nachzulegen,allerdings kassierte man bereits in der 49.min das 1:4,bei dem der "Keeper" des SVB keine gute Figur machte.
Im weiteren Verlauf des Spiels ging es fast ausschließlich nur in Richtung Gästetor.Es dauerte aber bis zur 71.min.ehe das 2:4 fiel.Der Schiri zeigte auf den Punkt nachdem M.Richter im Strafraum umgerissen wurde.
S.Ruppert verwandelte sicher vom Punkt,und die Aufholjagd sollte weiter gehen.
Doch die Gäste schockten den SVB in der 85.min. mit dem 2:5,bei dem alle vor dem Tor pennten,als der durchlaufende Torschütze unbedrängt einschieben durfte.
Damit war die Partie eigentlich schon gelaufen,doch es keimte abermals etwas Hoffnung auf ,als J.Langner nur kurz danach eine abgewehrte Ecke aus dem Rückraum direkt aus ca.30m volley in den linken Winkel hämmerte zum 3:5(87.)
Denn in der 90.min. zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt,nach einem Handspiel im Strafraum.Trotz der wilden Reklamationen und Provokationen der Fichte-Spieler,behielt S.Ruppert wieder die Nerven,verwandelte seinen dritten Elfer in dieser Saison (alle gegen Fichte) zum 4:5.
Da der sehr gute Schiri die gesamten Spielunterbrechungen und das ständige Zeitschinden der Gäste nachspielen ließ,wurden die fünf Minuten Nachspielzeit noch einmal hochspannend.
Mit der letzten Szene des Spiels gelang dem SVB dann tatsächlich noch der 5:5 Ausgleich,welcher allerdings wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde.
Auf Grund der eklatanten Abwehrfehler,besonders in der ersten Hälfte,muß man sich am Ende nicht wundern ohne Punkte vom Platz zu gehen,trotz beeindruckender Aufholjagd.

In der nächsten Woche muß der SVB bereits um 10.30 Uhr in Kröslin antreten.

SVB:Bisanz-Sonntag (Haack),Ruppert,Krüger-Langner-Dill,Richter,Lejeune,Tempelhoff-Zumkowski,Zimmermann