Samstag, 27. April 2013

Überragende erste Hälfte reicht für Auswärtssieg in Kröslin

M.Spiering leitete mit seinen beiden Toren den Sieg ein...


kroeslin_sv Wappen 
 SV Kröslin II - SV Buddenhagen 1:4



Beim Tabellenvorletzten lief besonders die erste Halbzeit für den SVB optimal.
Der Ball und Gegner wurden laufen gelassen,die Gastgeber pausenlos in deren eigene Hälfte gedrängt.Nur mit den Toren wollte es in den ersten Minuten noch nicht klappen.
Hatte der Keeper der Krösliner bei einigen Kopfbällen noch Glück bzw. konnte diese halten,so mußte er den Führungstreffer des SVB per Kopfball passieren lassen.
Den Freistoß von Kapitän D.Krüger versenkte M.Spiering in der 25.min.unhaltbar,so daß man mit einer beruhigenden Führung das Spiel weiter unter Kontrolle hatte.
Mit einem weiteren Tor der Marke "Tor des Monats" erhöhte M.Spiering in der 38.min. auf 0:2.
Dabei nahm er eine abgewehrte Flanke im Rückraum an,um den Ball dann volley in den rechten Winkel zu schießen.
Die Gastgeber hatten sich kaum von dem Schock erholt,da klingelte es schon wieder in ihrem Kasten.
Der freigespielte M.Richter ließ hierbei dem Keeper wiederrum keine Chance,und erhöhte auf 0:3(40.)
Die Halbzeit perfekt macht dann R.Zumkowski,von D.Krüger schön in Szene gesetzt schob er ein zum 0:4 Halbzeitstand.
Erinnerungen an das Spiel in Warthe wurden in der Halbzeitpause wach,allerdings zeigten die Krösliner sofort nach Wiederanpfiff das sie keineswegs gewillt waren sich noch höher abschießen zu lassen.Die dabei gewählten Mittel waren jedoch teilweise sehr grenzwertig,so daß der Schiri nun mehrfach gefordert war.Dadurch entstand ein kleiner Bruch im Kombinationsspiel des SVB,man ließ sich von der Hektik auf dem Platz anstecken,der Ball lief nicht mehr ganz so flüssig wie noch in der ersten Hälfte.Torchancen das Spiel nun endgültig zu entscheiden gab es dennoch reichlich.Doch die Stürmer gingen zu fahrlässig mit ihren Chacne vorn um,die Gastgeber kamen auch etwas besser ins Spiel.
Den Ehrentreffer (70.min.)erzielten sie per Kopf nach einem Eckball,bei dem die Kicker des SVB vergassen das man zur Abwehr auch hochspringen muß.
Etwas Glück hatte man auch in der Schlußphase,denn der gute Schiri hätte mindestens einmal auf Handelfmeter entscheiden können,ließ die Pfeife aber stecken.
Am Ende ein hochverdienter Sieg des SVB,der sicherlich noch höher ausgefallen wäre,wenn man dort angeknüpft hätte,wo man in der ersten Hälfte aufgehört hat.
Am Mittwoch im Derby gegen Katzow erwartet den SVB dann ganz sicher wieder ein ganz anderer Gegner,gegen den eine gute Hälfte garantiert nicht ausreichen wird,um 3 Punkte einzufahren.


SVB:Wickboldt-Langner,Ruppert,Krüger-Haack-Richter,Neumann,Spiering,Bisanz-Lejeune(Sonntag),Zumkowski(Fillipp)