0:2
Zum ersten Spiel der neuen Saison mußte der SVB bereits am Freitagabend nach Greifswald zum SV Fichte reisen.
Zu ungewöhnlicher Anstoßzeit um 19 Uhr begann ein Spiel,das diese Bezeichnung in den ersten Minuten nicht verdient hatte.
Die Gastgeber versuchten es mit langen hohen Bällen,der SVB passte sich der Spielweise an,und so bot sich den Zuschauer ein grauenvoller Kick.
Erste Torschüsse vom SVB-Sturmduo Zumkowski-Zimmermann gingen noch knapp daneben,bevor eine Standardsituation in der 30.min für die Führung sorgte.
Einen Freistoß aus ca. 20m vor dem Tor zirkelte "El Präsidente" höchstpersöhnlich an der Mauer vorbei ins rechte Eck zur Führung.
Die Gastgeber danach mit vereinzelten Torschüssen,die aber größtenteils daneben gingen,oder für den Chefcoach des SVB,der sich selbst ins Tor stellen mußte,kein Problem darstellten.
Kurz vor der Pause dann fast noch das 0:2.Wieder war es M.Richter der eine erneute Hereingabe nach abgewerter Ecke auf das Tor köpfte.Doch im Torjubel der SVB-Kicker kratzte der Keeper der Fichten den Ball noch aus dem Winkel.Damit ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte war knappe zwei Minuten alt,da klingelte es bereits zum zweiten Mal im Kasten der Greifswalder.
Ein perfekter Angriff über drei Stationen,bei denen Kapitän Krüger einen langen Abstoß auf die rechte Seite zu R.Zumkowski schlug,dieser den Ball direkt nach kurzer Annahme hoch und weit auf die linke Seite in den Lauf des startenden T.Zimmermann schlenzte,der diese Traumkombination direkt mit dem dritten Ballkontakt im langen Eck unterbrachte...
Der Schock bei den Gastgebern war kaum verflogen,da wackelte die Querlatte ihres Tores schon wieder.Der Freistoß von T.Haack ließ diese erzittern in der 49.min.
Etwas ausgeglichener wurde die Partie danach,Fichte bestimmte das Spiel drängte auf den Anschlußtreffer,der ihnen auch fast gelungen wäre,hätte der "Altmeister" im Tor des SVB den Kopfball nach Eckball nicht noch aus dem Winkel gekratzt.
Es folgten weitere Eckbälle der Gastgeber die schadlos überstanden wurden.Natürlich ergaben sich nun auch Konterchancen,die allerdings meist zu überhastet gespielt wurden bzw. das Glück beim Abschluß fehlte.Dem sehenswerten Fallrückzieher von R.Zumkowski folgte die gute Chance von T.Zimmermann in der 80.min,die allerdings beide knapp das Tor verfehlten.
Die letzten Spielminuten wurde dann sicher über die Zeit gebracht,so das am Ende ein optimaler Start in die Saison zu Buche stand.
Am zweiten Spieltag erwartet der SVB den SV Empor Koserow zum ersten Heimspiel der Saison.
Aufstellung:
S.Ruppert
R.Bisanz D.Krüger(C)
T.Haack
J.Langner M.Richter M.Lejeune E.Tempelhoff
(S.Neumann)
T.Zimmermann R.Zumkowski
Gelbe Karten: M.Richter,R.Bisanz
zum vergrößern ankicken |