Samstag, 21. September 2013

Glanzloser Sieg mit zwei Traumtoren gegen Kemnitz II

.
Guido Driesel,Comeback nach fast 3 Jahren mit Traumtor



SV Buddenhagen 68 - FSV Kemnitz II   5:2  kemnitz_fsv Wappen

Der SVB hatte die Reserve aus Kemnitz zu Gast,die man trotz zweier Niederlagen zuletzt nicht unterschätzen wollte.
Deshalb wurden die Gäste von Beginn an sofort unter Druck gesetzt,und zu Fehlern gezwungen.Durch die erste Freistoßsituation in Tornähe ging der SVB gleich in Führung. 
R.Zumkowski legt auf G.Driesel ab,der nach genau 2 Jahren ,10 Monaten und 21 Tagen sein Comeback im Trikot des SVB gab.Der mittlerweile 40-jährige Routinier zog nach kurzer Ballannahme sofort ab,und donnerte den Ball zum 1:0 in den rechten Winkel (4.).Dieses ungwohnte Gefühl eines erfolgreichen Torschusses,erlebte er zuletzt im November 2007 beim damaligen 2:2 in Spantekow.
Damit wurde der Torreigen eröffnet,denn nur wenig später folgte promt das 2:0.
Wieder Freistoß für den SVB,ähnlich wie letzte Woche gegen Katzow.Diesmal wählte der wöchentliche Freistoßexperte M.Richter die linke Ecke für sein 3.Saisontor,über die Mauer gehoben schlug der Ball samt Keeper im Kasten der Gäste ein,in der 8.min. 
Hatten die Zuschauer jetzt ein wahres Schützenfest erwartet,wurden sie enttäuscht.Viel Leerlauf folgte,mit einigen vergebenen guten Chancen des SVB.Allein T.Zimmermann hätte mind. ein Tor machen müssen,als er allein vor dem Gästekeeper auftauchte,doch an diesem hängen blieb.
Es dauerte bis zur 42. min ehe R.Zumkowski sein Team mit dem beruhigenden 3:0 beglückte.
Er provitierte dabei von einem Ausrutschen seines Gegenspielers,so daß der Torschuß dann nur noch Formsache war.
Völlig unverständlich warum sich der SVB dann in der zweiten Hälfte der Spielweise des Gegners anpasste,und diesen so immer besser ins Spiel kommen ließ.
Deren Bemühungen wurden dann bereits in der 60.min mit dem 3:1 belohnt.Die altbekannte Schwäche des SVB bei Standardsituationen des Gegners,wurden mal wieder bestraft und im Nachschuß war der Ball dann im Tor.Trainer Landfadt der mal wieder das Tor hüten mußte,war dabei chancenlos.
Statt nun auf das 4:2 zu drängen,ging nach vorn nur noch selten etwas sehenswertes beim SVB.Zufallschancen bzw. wenige gute Kombinationen waren die Folge.Die Gäste witterten ihre Chance,und nutzten diese dann in der 75.min. 
Schneller Konter nach Ballverlust des SVB bis zur Strafraumkante,Flachschuß der links unten einschlug,und es stand nur noch 3:2.
Zum Glück für den nervöser werdenden SVB folgte promt die Antwort durch Kapitän D.Krüger.
Nur eine Minute nach dem 3:2, Foul auf der Mittelinie.Als alle Spieler vor dem Kemnitzer Tor mit einer Flanke rechneten,entschieder sich der Fernscharfschütze des SVB mal wieder dazu den Ball direkt aufs Tor zu schießen.Unter dem Jubel aller SVB-Kicker schlug der Ball über dem Keeper unter der Latte zum 4:2 ein.Dem Tor folgte nur zwei Minuten später das vorentscheidene 5:2,das die Gäste allerdings durch ein Eigentor selbst erzielten (78.).
Danach hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können/müssen,gegen sich nun endgültig aufgebene Gäste,doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen.
So fuhr der SVB einen nur zwischenzeitlich gefährdeten Heimsieg ein,der einen großen Sprung in der Tabelle auf Platz 4 bedeuted,und nächste Woche bei der Reserve der SG Karlsburg/Züssow bestätigt werden muß.

                                                              Aufstellung:

                                                               H.Landfadt
                                               E.Filipp    S.Ruppert       D.Krüger
                                                                G.Driesel
                               J.Langner      M.Richter    M.Lejeune   E.Tempelhoff
                               (M.Haack)                          (M.Quandt)
                                             T.Zimmermann        R.Zumkowski
                                               (A.Blödow)