Samstag, 30. November 2013

SVB schwimmt weiter auf der Erfolgswelle


Herren
  SV Buddenhagen 68 - SV Warthe 3:0  


Zum letzten Spiel der Hinrunde emfing der SVB die Gäste aus Warthe.Im Vergleich zur Vorwoche fehlten mit R.Bisanz,M.Spiering und G.Driesel gleich drei Spieler aus der Anfangsformation.Dafür standen T.Scharff,E.Tempelhoff und E.Filipp in der Startelf.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge sollte nun der vierte Sieg eingefahren werden.
Um diese Vorhaben in die Tat umzusetzen,wurde der Gast sofort nach Spielbeginn unter Druck gesetzt.Echte Torchancen waren in der Anfangsphase des Spiels allerdings noch Mangelware.
Es fehlte häufig der letzte entscheidene Pass in die Spitze,oder die Gäste hatten ein Bein dazwischen.Die erste richtig gute Gelegenheit hatte T.Zimmermann in der 25.min,als er freistehend den Ball an die Latte des Gästetores hämmerte.
Für den Führungstreffer mußte wie so oft in den letzten Wochen,mal wieder einen Standardsituation herhalten.
Nach Foul an M.Richter legte sich R.Zumkowski den Ball zurecht,und schoss den Ball noch leicht von der Mauer abgefälscht,links oben in den Winkel zum 1:0(35.min.)
Danach passte sich der SVB allerdings zum Unverständnis des Trainers dem Gegener an,agierte nun viel zu oft mit langen Bällen,statt die unsortierte Hintermannschaft der Warther weiter mit flachen Bällen zu beschäftigen.
Die Gäste selbst schlugen nun eine etwas härtere Gangart an,wodurch der Schiedsrichter in mehreren Szenen gefordert war,und mehrfach "nur" gelb zeigte.
Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte ging es dann fast ausschließlich in eine Richtung,wodurch Keeper Wickboldt wenig zu tun hatte.
Es dauerte aber bis zur 62.min,als endlich das 2:0 fiel.
Von Sturmpartner R.Zumkowski gut in Szene gesetzt,konnte auch T.Zimmermann seine wochenlange Durststrecke beenden,und vollendete diesen tollen Angriff zum 2:0(62.min).
Nur drei Minuten später war diese Partie dann endgültig entschieden,als M.Richter einem Ball nachsetzte,den der Keeper nicht unter Kontrolle bringen konnte.Nach der Eroberung an der Grundlinie sah er den mitgelaufenden R.Zumkowski,so daß dieser wenig Mühe hatte die Kugel zwischen zwei auf der Torlinie stehende Warther,zu seinem 18.Saisontor ins leere Tor zu schieben.
Das Ergebnis hätte in der Schlußphase noch höher geschraubt werden können,doch fehlte mal wieder das Glück beim Torabschluß,so traf M.Richter z.B. nur die Latte...

Am Ende wurde ein sicherer Heimsieg eingefahren,der nach Abschluß der Hinrunde Platz 4 bedeuted,punktgleich mit dem Dritten Blau-Weiß Greifswald II,und dem Zweiten SV Katzow.
Außerdem stellt der SVB momentan die zweitbeste Abwehr der Liga mit nur 20 Gegentoren,was auch mit ein Grund dafür ist,daß man die beste Hinrunde seit Jahren gespielt hat...

Der Spielplan will es,daß man bereits in der nächsten Woche quasi zum Rückspiel in Warthe antreten muß.Eine weitere Möglichkeit die neue vereinsrekordverdächtige Siegesserie auszubauen.

                                          Aufstellung:
                                       
                                          M.Wickboldt
                           E.Filipp    S.Ruppert   D.Krüger
                                             T.Scharff
               J.Langner   M.Richter   M.Lejeune  E.Tempelhoff
                                                       (M.Quandt)
                        T.Zimmermann        R.Zumkowski