Samstag, 25. April 2015

SVB gewinnt knapp auf der Insel Riems

http://sportbuzzer.emcdn.net/images/modified/2013/10/29/14/d27e28065326f78662902dc60aff46eb_114x114.jpg
Riemser FV - SV Buddenhagen  2:3

Nach dem Derbysieg letzte Woche gegen Katzow sollte gegen den Tabellenvorletzten gleich der zweite Sieg in der Rückrunde folgen.Allerdings war man sich im Vorfeld bewußt,daß der letzte Sieg in Riems schon lange zurück lag.
Auf einem sehr gut zu bespielenden Platz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel,in dem es nach ca. zwanzig Minuten den ersten Aufreger gab,als der Schiedsrichter ein vermeintliches Handspiel von S.Ruppert nicht ahndete und sehr zum Unmut der Gastgeber weiter spielen ließ.Ebenso verweigerte er ihnen das vermeintliche 1:0 nach einem Eckball per Kopf,da sich der Angreifer deutlich aufstützte dabei.Beim SVB hatte R.Zumkowski etwas Pech als er nur hauchdünn am Pfosten vorbei schoss.
Dennoch waren die Gastgeber dem Führungstreffer in dieser Phase näher als der SVB,dem es zunächst nur selten gelang den Keeper ernsthaft zu prüfen.In der 30.min kassierte man dann das 1:0,als eine Flanke von rechts ungehindert durch den Strafraum segeln durfte,und Torschütze Thürk kurz aus den Augen verloren wurde,so das dieser wenig Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken...
Die passende Antwort hatte der SVB direkt nach Wiederanpfiff parat.Nach Balleroberung an der Mittelinie ging es zügig über die rechte Seite auf  P.Pohl der diesmal an der Seite von R.Zumkowski als Stürmer agierte.Dessen Flanke erreichte seinen Sturmkollegen,der mit seinem 10.Saisontor zum 1:1 (31.) diesen Spielzug vollendete.
Bis zur Pause tat sich nur noch wenig in den Strafräumen,so daß es mit dem Remis in die Pause ging.
Mit zunehmender Spieldauer zeigte das schwüle Wetter erste Auswirkungen,denn es ergaben sich auf  beiden Seiten große Räume im Mittelfeld.Der SVB nun läuferisch leicht überlegen,nutzte die sich bietenden Räume besser aus,mehrere Eckbälle folgten,die alle halbwegs gefährlich waren,allerdings noch nicht im Tor landeten.
Die große Chance zur Führung hatte urplötzlich P.Pohl,als der Abseitspfiff ausblieb und er allein auf das Tor zulaufen konnte.Statt jedoch selbst abzuschließen spielte er die Kugel ab,in der Annahme jemand wäre mitgelaufen,was sich leider als Irrtum erwies.
Viel besser machte  er es dann in der 68.min.,als er goldrichtig vor dem Tor stand und nur noch den Fuß hinhalten mußte.Zuvor setzte sich S.Engelhardt stark gegen zwei Verteidiger im Strafraum durch,und hatte dann noch das Auge für den besser postierten Mitspieler.
Mit der 1:2 Führung spielte es sich danach etwas leichter,da die Gastgeber noch offensiver wurden.Doch das vorentscheidene 1:3 wollte nicht fallen,stattdessen mußte man den Ausgleich in der 77.min hinnehmen.
Ungehindert durfte sich der Torschütze durch die Hintermannschaft des SVB tanken,so daß auch T.Landfadt im Tor am Ende chancenlos war und der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang.
Doch wie schon bei den ersten beiden Toren im Spiel dauerte die Reaktion des SVB nicht all zu lange.Dabei bewies Coach Landfadt mit der Einwechslung von S.Siegmeier ein glückliches Händchen,denn genau dieser Spieler stand bei Ecke von M.Richter goldrichtig und traf in der 79.min. zum 2:3 Siegtreffer.
Das Zitterspiel in der Schlußphase hätte man sich auch ersparen können,wenn T.Haack den Ball aus kurzer Distanz ins Tor geschossen hätte.Da er den Ball jedoch an die Latte ballerte,wurde es in den letzten Minuten noch etwas hektisch,der Sieg am Ende aber die Zeit gebracht.
Bemerkenswert dabei,daß an allen drei Toren die drei Neuzugänge des SVB beteiligt waren,wobei sich P.Pohl und S.Siegmeier über ihr erstes Punktspieltor im Trikot des neuen Vereins freuen durften.

Damit erwartet man nun in der nächsten Woche mit zwei Siegen im Rücken den Tabellenzweiten Karlsburg/Züssow II,gegen den man endlich mal dreifach punkten möchte.
                                                    AUFSTELLUNG: