Sonntag, 12. April 2015
SVB verliert auch in Kemnitz
FSV Kemnitz II - SV Buddenhagen 2:1
Zum vierten Auswärtsspiel in Folge trat der SVB in Kemnitz an,um die magere Rückrundenbilanz von nur einem Punkt aufzubessern.Die Personaldecke wurde im Vergleich zum Warthe-Spiel noch etwas dünner,denn gerade einmal 12 Spieler hatte Coach Landfadt zur Verfügung.So gab unter anderem Neuzugang Paul Pohl sein Debüt im Trikot des SVB.
Man war sich der Defensivstärke der Gastgeber bewusst,denn diese stellten mit nur 16 Gegentoren die bisher beste Abwehr der Liga.Dennoch begann der SVB wie die Feuerwehr,hatte bereits in der ersten Minute durch R.Zumkowski die große Chance zur Führung.Allein vor dem Keeper,schoss er diesen jedoch an und es blieb beim 0:0.Nur kurze Zeit später wurde D.Bahr auf der rechten Seite gleich zweimal gut frei gespielt,so das sich auch für ihn die doppelte Chance zur Führung ergab.Doch leider vergab er gleich beide Möglichkeiten als er knapp vorbei schoss...
Die Kemnitzer präsentierten sich in der ersten halben Stunde besonders hinten ungeordnet und anfällig,nur ausnutzen konnte der SVB die sich bietenden Chancen zur Führung nicht.
Stattdessen kassierte man in der 34.min. völlig überraschend das 0:1 nach einem Eckball und folgendem abgefälschten Schuss von Worm.
Die schmeichelhafte Führung der Kemnitzer hielt dann auch bis zur Pause,da es der SVB danach nicht mehr hinbekam sich durch konzentriertes Aufbausspiel neue Chancen zu erarbeiten.
Einzig 3 Eckbälle sorgten noch vor der Halbzeit für etwas Gefahr im Kemnitzer Strafraum,und so ging man trotz bester Chancen mit dem Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte war keine zwei Minuten alt da klingelte es bereits das zweite Mal im Tor des SVB.
Der Kemnitzer Bohm nahm den Ball jedoch für alle sichtbar bei der Mitnahme mit der Hand auf,so daß er sich dadurch gegen reklamierenden SVB-Kicker einen klaren Vorteil verschaffte.Der Schiedsrichter ließ die Szene laufen und man lag damit schon frühzeitig 0:2 hinten.
Durch Umstellungen im Mittelfeld der Kemnitzer bekamen diese nun auch dort Oberwasser,überliefen die Zentrale des SVB des öfteren und konnten meist erst kurz vorm Strafraum gestoppt werden.
Mit zunehmender Spieldauer lief dem SVB die Zeit davon,denn außer einem Freistoß von R.Zumkowski den der Keeper nur im letzten Moment zur Ecke lenken konnte sah man wenig Torraumszenen der Gäste.
In der Schlußphase des Spiels warf man dann noch einmal alles nach vorn,und wurde mit dem Anschlußtreffer durch D.Bahr in der 87.min.belohnt.Dieser konnte sich im Strafraum durchsetzen,nachdem der eingewechselte T.Krüger einen Einwurf verlängerte.
Für die Gastgeber ergaben sich danach für nun anrennende Buddenhägener einige Konterchancen um das Spiel entgültig zu entscheiden.Doch selbst zu dritt auf Keeper Landfadt zulaufend schafften sie es nicht den Ball im Tor unterzubringen.
Nachdem dann auch der letzte Freistoß des SVB vergeblich in den Kemnitzer Strafraum segelte pfiff der Schiri die Partie ab,die man aufgrund der Riesenchancen in Hälfte eins nicht verlieren mußte,denn wäre man mit einer möglichen und sicherlich auch verdienten Führung in die Pause gegangen,wäre das Spiel vermutlich anders verlaufen...
In der nächsten Woche folgt gleich das nächste Topspiel,denn zum ersten Heimspiel des Jahres kommt der SV Katzow zum Derby in den Wald.
AUFSTELLUNG: