SV Buddenhagen - Riemser FV 1:4
Nach der Niederlage in Kröslin sollten zu Hause im ersten Heimspiel der Saison die nächsten drei Punkte folgen.Allerdings geriet man bereits nach zehn Minuten in Rückstand,nachdem die Gäste ungestört durch die Mitte spazieren durften,und sich vor Keeper Wickboldt die Ecke aussuchen konnten.Im weiteren Spielverlauf überließen die Riemser dem SVB clever das Spiel,zogen sich oft weit zurück,um dann bei den vielen Ballverlusten des SVB blitzartig zu kontern.Durch zu wenig Bewegung in den Reihen des SVB,war man beim Spielaufbau zu leicht auszurechnen,so daß die Gäste kaum Problem hatten mit den Angriffen des SVB.Eine echte Torchance sahen die Zuschauer für das Heimteam nicht,stattdessen mußte man froh sein,nur mit dem 0:1 Rückstand in die Pause zu gehen.
Der Ausgleich sollte so schnell wie möglich her,doch der nächste Nackenschlag folgte bereits in der 55.min.als die Gäste wieder ihre Überzahl vor dem Tor ausnutzten,und per Kopf zum 0:2 trafen.
Danach drängte der SVB dann endlich energischer Richtung Gästetor,erspielte sich einige Chancen und mehrere Eckbälle.Der wichtige Anschlußtreffer in der 60.min. per Eigentor der Riemser,nachdem E.Tempelhoff einen Freistoß scharf vor das Gästetor brachte,sorgte wieder für Spannung im Spiel.
Als nur fünf Minuten später der Schiri auf den Punkt zeigte,nachdem J.Langner im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde,war der Ausgleich eigentlich nur Formsache.Doch T.Haack scheiterte am guten Keeper der Gäste,so daß es mit dem 1:2 Rückstand weiter ging.
In der Drangphase des SVB schwächte P.Mensel sein Team dann,als er nach Ballverlust zu energisch nachsetzte und seinen Gegenspieler von hinten traf.Die Folge war Rot und Platzverweis,was den weiteren Spielverlauf entscheidend beeinflußte.Auch wenn der SVB mit 10 Mann weiter auf den Ausgleich drängte,merkte man dem Spiel die Unterzahl an.Nachdem M.Haack zwei Mal per Kopf knapp am Tor vorbei zielte,sorgten die Riemser für die Vorentscheidung.Mit Glück und Unterstützung der SVB-Hintermannschaft trudelte der Ball zum 1:3 in der 83.min in die Maschen.In der 87.min. erhöhten sie sogar noch auf 1:4 und besiegelten damit die Heimniederlage des SVB.
In der nächsten Woche empfängt der SVB im Kreispokal den Kreisoberligisten Eintracht Behrenhoff.