SV Kröslin II - SV Buddenhagen 68 5:3
Nach zuletzt vier Auswärtssiegen in Folge sollte der fünfte in Kröslin folgen.
Allerdings mußte man im Vergleich zur Vorwoche durch die Ausfälle von Tempelhoff und Zumkowski auf zwei Positionen umstellen.Zudem fehlten beide etatmäßigen Keeper,so daß sich T.Krüger ins Tor des SVB stellte.
Das Spiel begann gut für den SVB,der Gastgeber wurde früh unter Druck gesetzt und das Spiel kontrolliert.Dann in der 16.min bereits der erste Rückschlag bzw. das erste Problem für das Team,als R.Bisanz und R.Gerstenberger frühzeitig verletzt das Feld verlassen mußten.
Der SVB durch die folgenden Umstellungen noch leicht unsortiert,lag nach einem Eckball nur wenig später schon 0:1 zurück (20.)
Die Antwort folgte prompt durch S.Niemeier,der vom schlechten Stellungsspiel des Krösliner Keepers profitierte,als sein Kopfballaufsetzer über den Schlußmann im Tor landete in der 22.min.
Der Jubel über das 1:1 war jedoch kaum verklungen,da lag man schon wieder hinten.Nun hatte die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite,als T.Krüger einen Schuß abprallen ließ,und dem nachrückenden Stürmer so das 2:1 (23.) ermöglichte.
Das Spiel ging weiter munter hin und her,beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag,und so folgten weitere Tore bei denen einfache Fehler der jeweiligen Hintermannschaft mithalfen.
So konnte S.Engelhardt in der 33.min. fast unbedrängt zum Solo im Strafraum der Krösliner ansetzen,sah dabei den freien S.Niemeier und dieser ließ sich nicht lange bitten....2:2.
Das sollte es allerdings vor der Pause noch nicht gewesen sein,denn in der letzten Minute der ersten Hälfte schlugen die Gastgeber wieder zu.
Torjäger C.Holtz reagierte dabei nach einem Einwurf gedankenschnell,und schoss den Ball mit etwas Glück an den langen Pfosten zur 3:2 Halbzeitführung ins Tor.
Die zweite Hälfte sollte nicht mehr ganz so turbulent ablaufen,denn der SVB kaum nur noch selten gefährlich vor des Gegners Tor.
Stattdessen machten die Krösliner das Spiel,setzten den SVB unter Druck und erspielten sich weitere Torchancen.Nach einer Stunde hatten sie dann wieder das Glück auf ihrer Seite,als ein abgefälschter Freistoß zum 4:2 im Tor des SVB einschlug.
Im weiteren Spielverlauf rannte der SVB dem Rückstand hinterher,mußte aber immer wieder bei den gefährlichen Kontern aufpassen,um die endgültige Vorentscheidung zu vermeiden.Einen satten Fernschuß aus dem Rückraum konnte T.Krüger im letzten Moment noch entschärfen in der 71.min.
Als R.Dill in der 75.min. auf 4:3 verkürzte,keimte noch einmal Hoffnung in den Reihen des SVB auf.
Die Gastgeber zogen sich weit zurück,überließen dem SVB weitesgehend das Spiel,doch die Zeit lief gegen
die Gäste.
Die endgültige Entscheidung dann in der 86.min. als der SVB bereits alles nach vorn warf,und nach eigenem Freistoß per Konter das 5:3 kassierte.
Damit ging man mal wieder als Verlierer in Kröslin vom Platz,und mußte den Gastgebern zum insgesamt gesehen verdienten Sieg gratulieren.
In der nächsten Woche erwartet der SVB den Riemser FV zum ersten Heimspiel der Saison.