Samstag, 17. September 2016

4 Tore - KO in der zweiten Halbzeit



SV Buddenhagen - SV Murchin/Rubkow II  0:4
murchin_rubkow_sv Wappen
Im Vergleich zur Vorwoche standen gegen die bisher sieglosen Murchiner 15 Spieler zur Verfügung,wodurch man mit einer offensiveren Ausrichtung als zuletzt begann.
In den ersten Minuten des Spiels ging der Plan den Gegner früh anzugreifen und zu Fehlern zu zwingen noch auf,doch mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gäste immer besser darauf ein und übernahmen ihrerseits die Spielkontrolle.
Der SVB geriet immer mehr unter Druck,kam nur selten zu Entlastungsangriffen,bei denen vor allem der Torabschluß fehlte.Bis auf einen Heber von S.Niemeier auf das leere Tor,der knapp drüber ging,nachdem der Keeper aus seinem Tor lief,sahen die Zuschauer nicht einen einzigen echten Torschuß der Heimelf in der ersten Halbzeit.
Man mußte froh sein das die Murchiner noch viel Pech bei ihren Torschüssen hatten bzw. die Spieler des SVB in letzter Sekunde retten konnten.So stand S.Ruppert z.B. in der 27.min goldrichtig auf der Linie und klärte vor dem bereits geschlagenen Landfadt im Tor.
Es mit dem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit.
Das Unheil nahm dann bereits in der 48.min seinen Lauf,als sich der Murchiner Heise an der Strafraumkante durchsetzte und zum 0:1 einschoss.
Danach rannte der SVB dem Rückstand hinterher,war allerdings hinten immer wieder anfällig für Konter.
Spätestens nach dem 0:2 in der 65.min. bei dem der Torschütze ungehindert Richtung Tor laufen durfte,wurden die Schwachstellen des SVB mehr als deutlich.
Es folgten weitere haarsträubene Fehler,die es den Murchinern sehr leicht machten das Ergebnis zu erhöhen.
Nachdem S.Ruppert ihnen das 0:3 quasi "auflegte" war die Partie endgültig entschieden.Das 0:4 in der 80.min. spiegelte auch in der Höhe den Unterschied zwischen beiden Teams in der zweiten Hälfte deutlich wieder.Der SVB fand offensiv so gut wie nicht statt,denn bis auf einen Schuss des eingewechselten T.Krüger in der 85.min. hatte der Gästekeeper in den 90.Minuten nichts zu tun.Keeper T.Landfadt bewahrte sein Team in den Schlußminuten mit einigen guten Paraden vor einer höheren Niederlage,bevor Schiedsrichterin H.Wegner den SVB mit ihrem Schlußpfiff endlich "erlöste".

Am Ende feierten die Murchiner wie schon in der Vorsaison ihren ersten hochverdienten Saisonsieg in Buddenhagen,gegen einen SVB der besonders in der zweiten Hälfte zeigte warum man derzeit in der Tabelle nach nun 4 Ligapleiten in Folge ganz weit unten steht.

In der nächsten Woche empfängt der SVB die Reserve des Kemnitzer FSV zum Kellerduell.