Sonntag, 12. März 2017

SVB startet mit Sieg in die Rückrunde


Sebastian Engelhardt mit dem Tor des Tages
SV Buddenhagen 68 - SV Blau-Weiß 49 Krien  1:0

Zum Auftakt der Rückrunde empfing der SVB die bisher in der Fremde noch sieglosen Tabellennachbarn aus Krien.Dem 1:0 Hinspielsieg sollte auf  heimischen Rasen der nächste Dreier folgen.
Das Trainerteam konnte dabei aus einem 17 Mann großen Kader wählen,in dem auch wieder nach monatelanger Pause der langjährige Kapitän des SVB Daniel Krüger stand.
Die Gäste wurde von Beginn an unter Druck gesetzt,so daß sich die Spielgeschehen zumeist in deren Hälfte abspielte.Die erste große Möglichkeit zur Führung vergab S.Ruppert,der von M.Richter freigespielt den Ball nur knapp links am Pfosten vorbei setzte.
Es folgten weitere Möglichkeiten die ungenutzt blieben,da die Chancenverwertung in der Folgezeit nicht besser wurde.Der Führungstreffer lag zwar ständig in der Luft,sollte jedoch vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr fallen.
Die zweite Halbzeit sollte deutlich unterhaltsamer werden,denn der SVB übertraf sich nun im Auslassen bester Torchancen gegeseitig.
Allein E.Tempelhoff und S.Niemeier hätten zusammen schon früh in der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen können.Doch entweder ging der Ball knapp vorbei,oder der Ball wurde noch zu uneigennützig weiter geschoben,anstatt ihn selbst im Tor unterzubringen.
So verlief das Spiel weiter torlos,und befand sich bereits in der Schlußphase,als es dem SVB bei einer vierfachen Chance immer noch nicht gelang die Kugel zu versenken.Immer wieder war im letzten Moment ein Kriener Abwehrbein dazwischen,so daß es nach Punkteteilung aussah.
Die Erlösung für alle SVB-Fans und Spieler dann in der 85.min.
Nach Balleroberung durch D.Krüger,der der Hintermannschaft deutlich mehr Stabilität bei seinem Comeback gab,schickte dieser S.Engelhardt mit einem Pass durch die Abwehr auf die Reise.
Der "Edeltechniker" des SVB ließ dem Gästekeeper draufhin keine Chance und schob links unten zum umjubelten Siegtreffer ein.
Denn auch in den verbleibenden Restminuten des Spiels,fiel den Gästen wenig ein um den SVB ernsthaft in Bedrängnis zu bringen,so daß nach Abpfiff der guten Schiedsrichterin der erhoffte Auftaktsieg gefeiert werden konnte.

In der nächsten Woche empfängt der SVB in einem weiteren Heimspiel die Reserve des SV Kröslin.