Sonntag, 23. April 2017

SVB verliert Kellerduell in Kemnitz

FSV Traktor Kemnitz II - SV Buddenhagen 68  1:0

kemnitz_fsv WappenZum Kellerduell trat der SVB in Kemnitz an,und wollte nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen Groß Kiesow endlich wieder punkten.
Mit Windunterstützung hatte man in der ersten Hälfte zwar mehr vom Spiel,doch echte Torgelegenheiten sah man selten.Immer wieder kam der letzte Pass nicht beim Mitspieler an,oder der Wind machte den Angriffsversuchen der SVB-Kicker einen Strich durch die Rechnung.
Erst in der 24.min. mußte der FSV-Keeper das erste Mal eingreifen,als er einen Schuß von E.Tempelhoff klärte.Wenig später verzog S.Ruppert ebenfalls,als sein Schuß über die Latte strich.Viel Glück hatte der SVB in der 41.min. als Keeper Landfadt wegrutschte,und D.Krüger den Schuß der Kemnitzer noch auf der Linie klären konnte.
So ging es torlos in die Halbzeit,da auch die Gastgeber wenig nennenswertes auf das Tor des SVB brachten.
Die zweite Hälfte sollte deutlich turbulenter verlaufen,denn gegen den Wind ließ der SVB Ball und Gegner besser laufen.Dabei hatte man allerdings großes Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen,denn Schri Mann wurde nun zur auffälligsten Person auf dem Platz.
Als Kapitän Richter in der 60.min. übel im Strafraum von den Beinen geholt wurde,ließ er völlig unverständlich weiter laufen,statt auf den Punkt zu zeigen.Selbst die Kemnitzer waren mehr als überrascht über diese Entscheidung.Dennoch kam der SVB zu weiteren guten Möglichkeiten in Führung zu gehen.Zunächst scheiterte E.Tempelhoff in der 62.min. am guten Keeper der Kemnitzer,ehe nur zwei Minuten später R.Zumkowski ebenfalls vergab.
Dabei rettete FSV-Keeper Kuroweit seinem Team mit einer Glanzparade das 0:0,als er den Schuß von Zumkowski noch über das Tor lenkte.
Nachdem SVB-Keeper Landfadt zunächst einen Schuß der Gastgeber zur Ecke lenken konnte,sollte er in der 79.min. wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen.
Dabei ließ er einen Freistoß des Kemnitzers Henski aus ca. 35 Metern zentral geschossen duch die Arme rutschen,so daß der Ball über ihm zur schmeichelhaften Kemnitzer Führung einschlug.
In den Schlußminuten drängte der SVB energisch auf des Tor des FSV,und kam in der 82.min zum verdienten Ausgleich durch S.Niemeier...dachten jedenfalls alle Anwesenden.
Denn auch diesem Treffer verwehrte der an diesem Tag sehr unglücklich agierende Schiedsrichter die Anerkennung,obwohl der Schütze ganz klar vor dem herraustürzenden Keeper mir der Fußspitze am Ball war,und die Kugel so ins Tor spitzelte,entschied er zum Entsetzen aller SVB-Kicker auf Stürmerfoul.
Die Kemnitzer verteidigten ihren Vorsprung bis zum Schlußpfiff mit Mann und Maus,und konnten am Ende jubeln.

Der SVB muß nun versuchen nächste Woche in Neetzow zu punkten.