Samstag, 8. April 2017

SVB verliert nach 2:0 Halbzeitführung

SV  Buddenhagen 68 - SG Traktor Groß Kiesow  2:3

gross_kiesow_traktor_sg WappenMit den Traktoristen aus Groß Kiesow gastierte der derzeitige Tabellenvierte im Wald der Sinne.
Diese kamen mit der beeindruckenden Serie von zuletzt 18 ungeschlagenen Spielen in Folge,dementsprechend wußte man um die Stärke des Gegners.Zudem erinnerte man sich nur ungern an die 0:6 Hinspielpleite.
Dennoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel,trotz einiger Umstellungen bei den Gastgebern,die u.a. auf die Mittelfeldachse um Kapitän M.Richter und S.Engelhardt verzichten mußten.Auch Abwehrchef  S.Rüger stand nicht zur Verfügung.
Das neu formierte Team setzte die Gäste immer wieder frühzeitig unter Druck,hielt mit viel Kampf und Einsatzwillen gegen die optisch besseren Gäste dagegen.Denn obwohl die Kiesower den Ball oft mit vielen kurzen Pässen durch ihre Reihen laufen ließen,machten sie hinten leichte Fehler.Einen dieser Fehler nutzte E.Tempelhoff in der 22.Minute zur etwas überraschenden Führung.Dabei profitierte er von einem abgefälschten Pass eines Verteidigers,der seinen Keeper auf dem falschen Fuß erwischte,so daß der Ball nur noch ins leere Tor geschoben werden mußte.
Die Gäste nur wenig beeindruckt zogen weiter ihr Kurzpassspiel auf,erspielten sich so einige Eckbälle und Freistößmöglichkeiten,die jedoch alle von der Hintermannschaft des SVB geklärt werden konnten.
Außerdem hielt T.Landfadt im Tor des SVB seinen Kasten sauber und bewahrte sein Team einige Male vor dem Anschlußtreffer.So kratzte er z.B. in der 37.min einen Schuß aus dem Winkel,der sicher zum 1:2 eingeschlagen wäre.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der nächste Schock für die Gäste,denn äußerst effektive Buddenhägener nutzten ihre nächste Chance zum 2:0.
Über Umwegen gelang der Ball zum gut aufgelegten S.Niemeier,der dem Keeper keine Chance ließ und noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte.
Man konnte zwar zur zweiten Hälfte mit anrennenden Gästen rechnen,doch das sich das Spiel komplett drehen würde glaubten bei Wiederanpfiff wohl die wenigsten.
Auf drei Spitzen umgestellt,drückten die Kiesower den SVB immer weiter in die eigene Hälfte.Eigene Entlastungsangriffe wurden immer seltener.Großes Glück bzw. super gerettet von T.Landfadt in der 56.min.,als dieser einen Kopfball aus kurzer Distanz noch mit dem Fuß parierte.Hätte S.Niemeier bei seinem starken Solo in der 58.min. das 3:0 gemacht,wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen,so aber nahm das Unheil in der 65.min. seine Lauf.
Nachdem zuvor J.Langner verletzungsbedingt das Feld verlassen mußte,nutzten die Gäste promt die Unordnung durch die Neusortierung beim SVB und trafen durch T.Gohl per Fernschuß zum 1:2.
Die Kiesower witterten ihre Chance,machten weiter Druck,und brachten den SVB weiter in Bedrängnis.
Außerdem ließ die Kraft bei einigen deutlich nach,so daß der Ausgleich förmlich in der Luft lag.
In der 80.min. jubelten die Gäste dann über den 2:2 Ausgleich,bei dem M.Kube einen mißglückten Kopfballversuch nutzte,und den Ball direkt und volley in die Maschen haute.
Damit noch nicht zufrieden drängten sie weiter auf das Tor des SVB,der sich kaum noch befreien konnte,und erzielten in der 85.min tatsächlich das zur Halbzeit kaum für möglich gehaltene 2:3.
Dabei sah die Hintermannschaft des SVB wiederrum schlecht aus,als der eingewechselte A.Tworkowski per Kopf auf M.Kube verlängerte,und dieser sein Team mit seinem zweiten Treffer in Führung brachte.Dieses Tor sollte am Ende zum Sieg reichen,denn das letzte Aufbäumen des SVB kam zu spät,denn nur wenig später pfiff Schiri Wrobel die Partie ab,und hinterließ fassungslose SVB-Kicker und Fans,nach einem aus SVB-Sicht sehr ärgerlichen Spiel,während die Groß Kiesower am Ende die 3 Punkte bejubelten...

Es folgt die nächste spielfreie Woche,danach tritt der SVB auswärts in Kemnitz an.

                                                          Aufstellung: