Sonntag, 13. Mai 2018

Görmin überrollt SVB in der zweiten Hälfte

goermin_sv Wappen
SV Buddenhagen - SV Görmin II  0:8

Zum Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Görmin konnte der SVB auf gerade mal 11 Spieler zurück greifen.Das die Partie am Ende in einem Debakel enden würde,hätten wohl die meisten auf und neben dem Platz während der ersten Hälfte nicht geglaubt.Denn der SVB stand gut gestaffelt,machte die Räume eng und gab den spielbestimmenden Gästen nur wenig Platz.
Einzig in der 11.Minute rutschte ein schneller Pass auf den Görminer Kapitän Baresel durch,welchen dieser sofort zur 0:1 Führung nutzte.
Danach änderte sich zwar nicht viel am Spielverlauf,die Gäste machten weiter das Spiel,der SVB wartete geduldig auf Kontermöglichkeiten.
Mit einigen Fernschüssen versuchte die Verbandsligareserve in der Folgezeit erfolglos Keeper Wickboldt zu überwinden.Man hielt den knappen Rückstand,und hatte selbst zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich.Zunächst schoss N.Köster nach starkem Solo von der Eckfahne Richtung Tor knapp drüber,kurz vorm Pausenpfiff hätte der Schuss von L.Martschinke auch gut und gern im Tor landen können.Der Ball strich knapp über die Querlatte.
Das Drama begann dann nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff,als wieder Baresel zur Stelle war und sein Team mit 2:0 in Front brachte.Das Spiel war kaum wieder angepfiffen als der Ball nach einem Mißverständnis in der Hintermannschaft promt wieder im Tor landete zum 0:3 (50.)
Innerhalb von einer Minute war das Spiel so gut wie gelaufen,spätestens als die Gäste das 0:4 in der 55.min. nachlegten...
Immer wieder überliefen die schnellen Görminer meist in Überzahl ihre Gegenspieler,es folgte die präzise Flanke auf den freien Mann vor dem Tor... 0:5 (57.)...0:6 (64.)
Überschattet wurde die Partie dann durch die Verletzung von Mittelfeldabräumer N.Köster,der zum Seitfallzieher ansetzte,und dabei unglücklich auf der Schulter landete.Per Krankentransport ging es direkt ins Krankenhaus,Diagnose:Schulterbruch.
In Unterzahl ging dann so gut wie nichts mehr nach vorn beim SVB,die Gäste verwalteten das Spiel und erhöhten in der 67.min und 80.min auf 0:7 bzw. 0:8.

Am Ende ein hochverdienter Sieg ,der allerdings nach Schlußpfiff zur Nebensache geriet.

In der nächsten Woche muß der SVB zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Krien antreten.