Samstag, 1. September 2018
Knappe Niederlage im Ortsderby
SV Buddenhagen 68 - FC Rot Weiß Wolgast II 1:2
Nach der Packung gegen Usedom letzte Woche gastierte mit der Wolgaster Reserve ein Topteam der Liga im Wald.
In der Startelf des SVB debütierten mit S.Groß und E.Duffe zwei Neuzugänge,wovon letzterer per "Blitzeinkauf" für den verletzten Stammkeeper Wickboldt unter der Woche verpflichtet wurde.
Vor über 70 Zuschauern zeigte der SVB von Beginn an ein anderes Gesicht gegenüber dem ersten Saisonspiel.
Die Gäste wurden früh im Spielaufbau gestört,so das sich ein rasantes und zweikampfbetontes Spiel entwickelte.
Die Wolgaster versuchten zwar Ball und Gegner laufen zu lassen,doch der SVB hielt stark dagegen und stoppte immer wieder die ihre Angriffe.Echte Torchancen sah man dadurch auf beiden Seiten zwar selten,doch die Führung für den SVB hatte P.Siebert nach 35.min. quasi auf dem Fuß als er nur knapp an einem langen Abschlag von Duffe vorbei senste,nachdem der Ball bis vor des Gegners Tor flog.
Man hatte in dieser Phase das Gefühl die Führung der Hausherren wäre nur eine Frage der Zeit,doch diese machten clevere Gäste auf der anderen Seite.In Abwesenheit von Toptorjäger Weinert,war es R.Kracht in der 41.Minute,der eine Stellungsfehler der Hintermannschaft sofort ausnutzte und für die 0:1 Pausenführung sorgte.
Der SVB ließ sich davon nicht beeindrucken,drängte sofort nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich.
Der eingewechselte P.Hinz hätte schon dafür sorgen können,als ein Schuß aus der Drehung nur knapp am linken Pfosten vorbei flog.
In der 59.Minute war es dann soweit.Ein Eckball von E.Tempelhoff konnte nur regelwidrig mit der Hand auf der Torlinie gestoppt werden.Den fälligen Elfmeter versenkte L.Würfel humorlos zum 1:1 im Tor.
Beide Teams wollten sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden geben,der Schiedsrichter hatte in dieser Phase des Spiels alle Hände voll zu tun die Gemüter beruhigen.
Auch wenn es in der Schlußphase nach einer Punkteteilung aussah,schlugen die Wolgaster in der 81.min. ein weiteres Mal zu.
Als ein Buddenhägener nach einem Zweikampf angeschlagen am Mittelkreis lag,spielten sie den Angriff weiter aus,in dessen Folge F.Jeske per Flachschuß durch Freund und Feind am chancenlosen Duffe vorbei zur 1:2 Führung traf.
Nun warf der SVB alles nach vorn um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen,mußte dabei allerdings immer wieder auf die Konter der Gäste achten.
Die größte Chance zum 2:2 hatte dann in der 90.Minute noch einmal P.Hinz auf dem Fuß.Doch sein Schuß von der rechten Strafraumkante strich ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
So brachten clevere/glücklichere Wolgaster den Sieg über die Zeit,hatten sich das Spiel im Vorfeld jedoch sicher einfacher vorgestellt.
Der SVB reist in der nächsten Woche zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Lassan.