Sonntag, 30. September 2018

SVB auswärts weiter Punktelieferant

kroeslin_sv WappenSV Kröslin II - SV Buddenhagen 68  5:1

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Ahlbeck sollte in Kröslin direkt nachgelegt werden.
Dafür mußte jedoch in Abwesenheit der gesamten "Ahlbecker Erfolgsabwehr" die Mannschaft auf vielen Positionen umgestellt werden.
Auch wenn man nach Spielbeginn relativ sicher stand,und die Gastgeber so gut es ging vom eigenen Tor fern hielt,klingelte es bereits in der 12.min. das erste Mal im Tor des SVB.Mit einem einfachen Steilpass in die Spitze war die Hintermannschaft ausgehebelt,und O.Lüder traf zum 1:0.
Es dauerte bis zur 27.min. ehe die Zuschauer den ersten Torschuß des SVB sahen.Dabei flankte C.Schröder vor den Kasten,wo R.Zumkowski abzog und das Tor nur knapp verfehlte.
Nur drei Minuten später erhöhte Kröslin auf 2:0 per Elfmeter,nachdem F.Thennig seinen Gegenspieler im Strafraum klar foulte,und der Schiri auf den Punkt zeigte.
Es folgte weitere Chancen der Hausherren im Minutentakt,bei denen nur noch Schlußmann M.Wickboldt sein Team mehrfach vor dem nächsten Gegentreffer bewahren konnte.
Mit dem aus Sicht des SVB schmeichelhaften 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
So gut wie entschieden war die Partie dann bereits nach einer Stunde,als der Schütze vom Dienst in den Krösliner reihen J.Oerkwitz auf 3:0 (60.) erhöhte.
In der 73.min half der Keeper der Gastgeber etwas mit beim Ehrentreffer des SVB durch T.Haack,als dieser den Freistoß quasi selbst ins Tor lenkte.
Das die Partie am Ende so deutlich ausfiel,lag in der Schlußphase auch am nun etwas überforderten Schiedsrichter,der vor dem 4:1(81.) Torschütze D.Köster klar im Abseits stehend großzügig laufen ließ.
Auch beim 5:1 in der 85.Minute konnte man sich wundern,als er bei einem Zweikampf von J.Langner mit seinem Gegenspieler auf Handspiel entschied.Auch dieses Geschenk nahmen die Krösliner dankend an und setzten wieder durch J.Oerkwitz den Schlußpunkt unter diese Partie.

Damit mußte der SVB einen erneuten Rückschlag hinnehmen,und wird sich in 2 Wochen wieder auswärts im Pokalspiel in Rossow gehörig steigern müssen,wenn man dort die nächste Pokalrunde erreichen will.