Montag, 13. Mai 2019

SVB gewinnt Sonntagsspiel in Karlshagen


 
War unbezwingbar,Keeper Enrico Duffe
    
Erik Meyer traf zum Tor des Tages
 









FSV Karlshagen - SV Buddenhagen 68  0:1

Der SVB  mußte am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Karlshagen antreten.
Im Vergleich zur Vorwoche fehlten Stammkräfte,so das man u.a. auf einige Altstars zurück greifen mußte,die bereits vom Vormittag ein Spiel aus der Ü35-Liga in den Beinen hatten.
Die Marschroute vor dem Siel war klar,die Räume so eng wie möglich halten,Ball und Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fern halten.
Bereits die ersten Minuten zeigten,das es sehr lange 90 Minuten werden würden,denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr.
Immer wieder flogen die Bälle in den Strafraum des SVB,so daß die Hintermannschaft viel Arbeit hatte.Dahinter entschärfte ein glänzend aufgelegter E.Duffe im Tor des SVB immer wieder gute Möglichkeiten des FSV.
Ab und zu gelang dem SVB etwas Entlastung nach vorn,doch wirklich gefährlich wurde es erst kurz vor der Halbzeit.
Nachdem Karlshagen kurz zuvor den Ball aus kurzer Distanz über das Tor setzte,hätte F.Thennig den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt.
Wie schon in der letzten Woche war er wieder nach einer Ecke von M.Richter zur Stelle,nahm den Ball direkt,und verfehlte dabei nur ganz knapp das Tor,als der Ball am rechten Winkel vorbei zischte..
Mit viel Kampf,Einsatz und etwas Glück,ging der SVB mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.
Wie zu erwarten drückten die Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff weiter aufs Gaspedal,wollten endlich die Führung.
In der 54.min. dann die kalte Dusche für die Hausherren,als der SVB urplötzlich wie aus dem Nichts in Führung ging.
Dabei profitierte Erik Meyer von einem Fehler des Karlshägener Torwarts,der ihm den Ball quasi vorlegte.In bester Stürmermanier ließ sich er sich nicht lange bitten,erwischte den Keeper noch auf dem falschen Fuß und traf so zum überraschenden 0:1 für den SVB.
Das Spiel wurde in der Folgezeit nun ruppiger und hektischer.Es entwickelte sich nach und nach die erwartete Abwehrschlacht,da die Hausherren fast alles nach vorn warfen.Doch immer wieder war ein Abwehrbein des SVB dazwischen,oder Keeper Duffe war zur Stelle.
Wegen einer langen Spielunterbrechung nach Verletzung eines Karlshägener Spielers,zeigte der Schiri 6 Minuten Nachspielzeit an,die noch überstanden werden mußte.
Letzte verzweifelte Angriffe der Gastgeber doch noch den Ausgleich zu erzielen,wurden erfolgreich abgewehrt,so das dann endlich der ersehnte und umjubelte Schlußpfiff ertönte,der dem SVB einen nicht erwarteten,aber schwer erkämpften Sieg bescherrte.

In der nächsten Woche empfängt der SVB im letzten Heimspiel der Saison den SV Warthe.