SV Buddenhagen - FSV Blau-Weiß Greifswald II 1:2
Die Gäste aus Greifswald zeigten von Beginn an,das sie nicht gewillt waren Punkte im Wald zu lasssen.Dem SVB merkte man das Fehlen von Kapitän Köster und Mittelfeldmotor Schmidt deutlich an,so daß man oft dem Ball nur hinterher lief.In der ersten Hälfte nutzten die technisch überlegenen Gäste nur eine ihrer vielen Chancen in der 43.Minute zur Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit versäumten es die Greifswalder das zweite Tor nachzulegen,so daß der SVB promt zum Ausgleich durch Erik Meyer kam.Dieser nutzte dabei in der 58.Minute einen Einwurf und erzielte sein erstes Saisontor zum 1:1.
Hatte man in den Reihen des SVB danach etwas Hoffnung auf einen Punktgewinn,verflog diese bereits in der 67.wieder,als die Gäste erneut trafen.
Wie schon so oft half dabei die Schwäche des SVB bei Standards des Gegners.Denn auch beim 1:2 reichte ein lang geschlagener Eckball aus,um den völlig frei stehenden Torschützen zum Schießen einzuladen.In der Schlußphase hätten die Greifswalder weiter erhöhen können oder sogar müssen.Doch sie beließen es beim knappen 1:2 Auswärtserfolg,denn sie vergaben in der 85.min. sogar noch einen Foulelfmeter,den SVB-Keeper Duffe großartig parierte.
Damit steht der SVB nach 3 Saisonspielen mit nur einem Punkt am Tabellenende,und empfängt am kommenden Samstag Eintracht Zinnowitz zum Kellerduell.