SV Warthe - SV Buddenhagen 0:5
Nach dem Pokalaus gegen Blankensee wollte der SVB den zuvor 4 siegreichen Ligaspielen den fünften Erfolg in Serie folgen lassen.Doch war man sich im Vorfeld bewusst,das letzte Mal vor 6 Jahren in der "Festung" Warthe gewonnen zu haben.
Das die Vorzeichen diesmal etwas anders waren,zeigte sich bereits in den ersten Minuten des Spiels,als bereits der Grundstein für einen nie gefährdeten Auswärtssieg gelegt wurde.
Bereits nach acht Minuten verwandelte R.Peter nach Foul an S.Niemeier den fälligen Elfer sicher zur 0:1 Führung.
Die aktuelle Tormaschine des SVB in vorderster Front P.Maschke,legte per Doppelpack in der 16. und 40. Minute nach,so daß man mit einem hochverdienten 3:o Vorsprung in die Pause ging.
Die harmlosen Gastgeber versuchten mit Beginn der zweiten Hälfte eher das eigene Tor zu sichern,als selbst auf Torjagd zu gehen.Der SVB ließ allerdings nicht nach und erhöhte durch P."Einfach kann jeder" Hinz auf 0:4(52.).Dabei traf dieser von der linken Strafraumseite unhaltbar genau in den rechten Winkel des Warther Tores.Auch M.Richter durfte nur zehn Minuten später sein erstes Saisontor bejubeln,als er ebenfalls per Fernschuß auf 0:5 erhöhte.
In der Folgezeit hätte man das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung sicher noch höher schrauben können.Doch am Ende stand mit dem vierten "zu Null" in Serie und dem 5.Sieg in den letzten fünf Punktspielen der erhoffte Hinrundenabschluß fest.
Damit überwintert der SVB auf Platz 5 der Tabelle,und erwartet im nächsten Jahr zum Beginn der Rückrunde im März keinen geringeren als den Tabellenführer aus Ahlbeck.