Sonntag, 3. November 2019

SVB krönt "Englische Woche"

   
P.Maschke traf zum Tor des Tages
SV Buddenhagen - FC Al Karama Greifswald 1:0
Bildergebnis für fc al karama greifswald wappen
Zum Abschluß der "Englischen Woche" traf der SVB auf den Liganeuling aus Greifswald.
Man merkte von Beginn an,das die Truppe gewillt war die 9-Punkte Woche perfekt zu machen.
Doch auch die technisch sehr beschlagenden Gäste zeigten bereits in der ersten Hälfte,das sie nicht einfach zu schlagen sind.Immer wieder überliefen sie den SVB mit schnell vorgetragenen Angriffen,bei denen es allerdings beim Abschluß haperte.
Der SVB ließ sich mit zunehmender Spieldauer von der Hektik und Stimmung außerhalb des Platzes anstecken,und vernachlässigte immer mehr das Fussball spielen.Stattdessen wurde nur noch gekämpft und gebolzt.Dabei hätte man zur Halbzeit bereits führen können oder müssen.Denn D.Krüger scheiterte erst an der Querlatte,etliche weitere Schüsse ließ der nicht immer sicher wirkende Keeper der Gäste abklatschen,doch der Führungstreffer wollte bis zur Pause nicht fallen.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann ,das ihre bisher geholten Punkte kein Zufall waren.Auch wenn die Äußeren für ein Kreisligaspiel sehr fragwürdigen Umständen(Polizeischutz etc.) für die Greifswalder sicher nicht einfach waren,ließen sie sich nicht provozieren und zeigten oft ihre spielerische Klasse.
Die Räume wurde für den SVB allerdings immer größer,und in der 65.Spielmiunte landete der Ball dann endlich im Gästetor.Dabei nutzte P.Maschke die Schwäche des Gästekeepers bei hohen Bällen aus,und schlenzte die Kugel zum 1:0 ins linke Eck.
In der Schlußphase der Partie wurde es dann ein offener Schlagabtausch,bei dem der SVB Möglichkeiten hatte den Sack endgültig zu zu machen,mußte dabei allerdings immer wieder aufpassen,nicht doch noch den Ausgleich zu kassieren.Die hektischen letzten Minuten wurden auch noch überstanden,und so konnte nach Abpfiff der ersehnte dritte Sieg innerhalb einer Woche  und gleichzeitig der 6.Heimerfolg in Serie gefeiert werden.

Damit springt der SVB in der Tabelle auf den 6.Platz (mit den 3 Punkten vom Lassan Spiel Platz 5) und empfängt in der nächsten Woche zum nächsten Heimspiel die SG Neuenkirchen/Riems.

Ein Lob und Dank an dieser Stelle auch an die jederzeit fairen Gäste aus Greifswald,die im Anschluß des Spiels vor ihrer Abreise die Gästekabine aufräumten und selbst ausfegten.