Samstag, 25. Mai 2013

SVB holt beim ersten Auswärtsremis der Saison einen Punkt in Karlsburg


Michel Lejeune mit Traumtor zum 0:1

sg karlsburg zuessow anschrift erik wussow dorfstr 8 17495 zuessow ...

SG Karlsburg/Züssow II - SV Buddenhagen 1:1

 

 

 

Cheftrainer leitete Führungstreffer höchstpersöhnlich ein...

 

Die Remiskönige der Liga (jetzt bereits das 7.) holten mit dem 1:1 in Karlsburg zum ersten Mal auswärts ein Unentschieden.Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als günstig.Gerade einmal 11 Spieler standen zur Verfügung,unter denen sich allerdings weder Stammkeeper Wickboldt,noch der gesperrte Richter sowie die etatmäßigen Stürmer Zumkowski und Zimmermann befanden.Deren Plätze übernahmen notgedrungen R.Dill und A.Blödow,ins Tor stellte sich Trainer Landfadt mal wieder selbst.Trotzdem gelang es dem Team das Spiel offen zu gestalten,in einer niveauarmen ersten Halbzeit.Angetrieben von Spielgestalter M.Spiering gelangen dem SVB einige vielversprechende Spielzüge,die allerdings meist nicht richtig zu Ende gespielt wurden bzw. es fehlte ganz vorn eine Anspielstation,die auch mal zum Abschluß kommen konnte.R.Dill hatte noch die beste Gelegenheit,scheiterte aber am Keeper aus spitzem Winkel.Die Gastgeber brachten die Hintermannschaft des SVB nur selten in Bedrängnis,oder "Keeper" Landfadt war zur Stelle.

Kurz nach Wiederanpfiff dann fast schon die Führung für den SVB,als R.Dill den Ball aufs Tor schoss,doch der Keeper der SG die Kugel mit einem tollen Reflex noch an die Latte lenken konnte.Den Abpraller schoß M.Spiering etwas überrascht dann über das Tor in der 51.min.

Der zur Halbzeit eingetroffene M.Lejeune,selbst angeschlagen ersetzte dann A.Blödow im Sturm.Dieser Wechsel sollte sich in der 54.min bereits bezahlt machen.

Eine abgefangene Flanke schlug der Coach direkt lang nach vorn,der Ball prallte durch/von Feind und Freund  nach rechts zum mitlaufenden M.Lejeune,dem bewußt war das er die ca. 18m bis zum Tor wohl kaum noch schaffen würde.Deshalb entschied er sich die Kugel direkt aufs Tor zu hämmern,was sich zu seinem eigenen Erstaunen und dem seiner Mitspieler als richtige Entscheidung erweisen sollte.Denn der Ball schlug über dem Keeper der SG unter der Latte zum umjubelten 0:1 ein.

Die Gastgeber nun agressiver,drängten auf den Ausgleich,und wurden für ihre Bemühungen bereits in der 64.min belohnt.

Als die Kicker des SVB noch gar nicht in Richtung Eckfahne schauten,war der Gegner mal wieder gedankenschneller,hatte die Ecke schnell ausgeführt,die unsortierte Hintermannschaft des SVB verlor den Kapitän der SG aus den Augen,so daß dieser wenig Mühe hatte zum 1:1 einzuköpfen.

In der Schlußphase hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können.Viel Glück hatte der SVB als D.Krüger im letzten Moment mit dem Fuß den Führungstreffer auf der Linie verhindern konnte.

Wäre der Fallrückzieher von M.Spiering kurz vor Schluß rein, und nicht knapp über die Latte geflogen,hätte sich auch die SG nicht beschweren können.So aber blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden,welches den SVB auf Platz 9 schiebt,bevor es in der nächsten Woche zum Derby nach Katzow geht.

 

                                            Aufstellung:

                                            H.Landfadt

                 T.Sonntag      -     S.Ruppert     -     D.Krüger

                                               T.Haack

              J.Langner  -    R.Bisanz  -  M.Spiering -   R.Spiering 

                                      R.Dill    -   A.Blödow (M.Lejeune)