Sonntag, 29. März 2015
SVB verliert nach Pausenführung
SV Warthe - SV Buddenhagen 2:1
Beim Tabellenschlußlicht wollte der SVB endlich das erste Rückrundentor erzielen und natürlich gleichzeitig die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Für mehr Torgefahr sollte Topscorer R.Zumkowski sorgen,der wieder in der Startelf stand.Er hatte auch die ersten Möglichkeiten zur Führung,schoss erst knapp über das Tor,scheiterte dann per Kopf am Keeper.
Von den Gastgebern war in der ersten Hälfte fast nichts zu sehen.Die Hintermannschaft des SVB fing die Angriffe der Warther frühzeitig ab,und leitete direkt schnelle eigene Angriffe ein.Einer dieser Angriffe sorgte für die Führung in der 31.min duch R.Zumkowski.Freistehend zwischen zwei Verteidigern ließ er dem Keeper keine Chance und verwandelte sicher zur verdienten Führung.
Danach hätte man den Vorsprung weiter ausbauen können bzw. müssen um mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen zu können,doch es haperte beim Torabschluß.So schob C.Schröder den Ball nur ganz knapp am Pfosten vorbei,auch weitere kleinere Chancen wollten nicht ins Tor,so das es nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit ging.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener,denn die Gastgeber setzten nun ihrerseits viel Kampf und Einsatz dagegen,was man vom SVB nur bedingt behaupten konnte.So war der frühe Ausgleich mit ihrer ersten echten Torchance auch wenig überraschend.Über die linke Seite des SVB gelangte der Ball in den Strafraum,wo S.Pipke einen Schritt schneller war als sein Bewacher R.Bisanz und zum 1:1 (58.) einschob.
Der SVB versuchte danach wieder selbst in den Strafraum des Gegners zu kommen,doch der Spielfluss geriet immer weiter ins Stocken.Es wurde nur noch wenig kombiniert,statt dessen witterten die Warther nun ihre Chance, in dem bis dahin einseitigen Spiel mehr als nur den einen Punkt ergattern zu können.
Der SVB tat ihnen in der 70. min den Gefallen schon frühzeitig vom Heimsieg zu träumen.
An der Strafraumkante sicherte Pipke den Ball,legte auf den nachrückenden R.Maltzahn ab.Der schlenzte den Ball etwas glücklich und für T.Landfadt im Tor unerreichbar an den rechten Innenpfosten und brachte so sein Team mit 2:1 in Führung.
In der Schlußphase des Spiels versuchte der SVB noch einmal alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen.Die Warther stemmten sich mit aller Kraft dagegen und hatten das Glück auf ihrer Seite,denn der Schuß von R.Zumkowski aus dem Rückraum wurde noch im letzten Moment von der Linie gekratzt.
Große Aufregung gab es noch in den Schlußminuten,als eine versuchte Flanke von S.Ruppert klar an die Hand seines Gegenspielers ging,der Schiri diese Szene allerdings zum Ärger des SVB als nicht elfmeterwürdig einstufte.
So verlor man am Ende völlig unnötig ein Spiel,das man schon in der ersten Hälfte frühzeitig auf Sieg stellen konnte.Doch da im Fussball am Ende ausschließlich die Tore zählen,mußte man sich äußerst effektiven Gastgebern geschlagen geben,die aus ihren gefühlten 3 Chancen 2 Tore und damit eins mehr als der SVB machten.
AUFSTELLUNG: