Sonntag, 22. März 2015

SVB verschenkt zwei Punkte in Neetzow

neetzow_lsv WappenLSV Neetzow - SV Buddenhagen 0:0

Nach der bitteren Pleite in Greifswald wollte der SVB wieder in die Erfolgsspur zurück finden.Man war vom deutlichen Sieg der Neetzower in Riems gewarnt und erwartete wie immer dort einen schwer zu bespielenden Gegner.Doch schon in der Anfangsphase des Spiels wurde deutlich das man es an diesem Tag mit einem Gegener zu tun hatte,der das Tor des SVB nur selten in Gefahr brachte.
Beide Teams hatten auf dem schwer zu bespielenden tiefen Platz Probleme ein geordnetes Aufbauspiel aufzuziehen.die Zuschauer sahen oft nur lange Bälle nach vorn,die beiden Abwehrreihen kaum Probleme bereitete.
Tormöglichkeiten gab es nur wenige vor der Pause,da der SVB es versäumte auch mal aufs Tor zu schießen,statt dessen oft zu lange mit dem Ball am Fuß Richtung Tor unterwegs war.
Die Führung hätte allerdings auch fallen können,so scheiterte E.Tempelhoff erst am Keeper bei einem durchgerutschten Ball im Fünfmeterraum,wenig später landete sein abgefäschter Schuß nur auf der Latte.Auch den 20m Schuß von J.Langner konnte der Keeper der Gastgeber noch zur Ecke lenken,so da es mit dem 0:0 in die Pause ging.
Die Vorgabe des Trainers in der Pause doch öfter zu schießen sollte in Hälfte zwei umgesetzt werden,doch nun mußte man ständig auf die Konter der Hausherren aufpassen,da diese jetzt nur noch darauf aus waren.
Der SVB rannte weiter gegen das Abwehrbollwerk der Neetzower an,fand aber zu selten das richtige Mittel um den Keeper öfter ernsthaft zu prüfen.Allein T.Haack hatte die Führung auf dem Fuß,schoss aber über den Kasten,nachdem kurz zuvor ein Pressschlag zwischen ihm und einem Abwehrspieler fast das 0:1 gebracht hätte,der Ball zischte nur knapp am Pfosten vorbei.
Die Gastgeber schwächten sich in der Schlußphase noch selbst,nachdem der gute Schiedsrichter die klare Tätlichkeit mit Rot ahndete.Doch auch in Überzahl wollte der Siegtreffer nicht fallen.Nur noch ein Schuß des eingewechselten S.Engelhardt knapp über die Latte konnte man als echte Chance bezeichnen,bevor der Schiri das torlose Spiel abpfiff,nach dem man sich ärgern konnte an diesem Tag nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

Am nächsten Samstag tritt der SVB beim SV Warthe an.

                                                       Aufstellung: