Sonntag, 25. Oktober 2015

SVB kassiert bitteren Ausgleich kurz vor Schluß


   
Sebastian Engelhardt brachte sein Team in Führung
kroeslin_sv WappenSV Buddenhagen 68 - SV Kröslin 1950 II  1:1

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Kröslin sollten endlich die ersten Punkte eingefahren werden,um in der Tabelle nicht noch weiter zurück zu fallen.Angesichts des vorhandenen Personals galt es allerdings zuerst einmal eine passende Formation zu finden,wobei man zu Beginn des Spiel genau 11 Mann zur Verfügung hatte.Man entschied sich aus einer sicheren Defensive herraus zu agieren und stellte deshalb mit S.Ruppert als einzige Spitze das System um.Diese Umstellungen zeigten in der Anfangsphase Wirkung,denn der Gegner hatte doch mehr Probleme als vielleicht erwartet beim Tabellenletzten.In der 20.min. konnte nur ein sensationeller Reflex des Gästekeepers das 1:0 verhindern,als dieser den Kopfball von E.Tempelhoff nach Eckball parierte.Der SVB drückte weiter auf die Führung,doch die Gäste verhinderten meist im letzten Moment den entscheidenen Pass in die Tiefe bzw. konnten  zeitweise selbst eigene Angriffe starten.
Bis zur Pause suchte man echte Torchancen vergeblich,bzw. waren beide Keeper jeweils zur Stelle und verhinderten Schlimmeres.
In der zweiten Halbzeit drückte der SVB noch mehr aufs Tempo.Die Krösliner teilweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt,konnten sich kaum noch befreien.Schon der Schuß von S.Engelhardt in der 57..min. verfehlte nur knapp das Tor,außerdem scheiterte S.Ruppert per Kopf am Gästekeeper nur wenig später.
In der 61.min. wurden die Bemühungen dann endlich belohnt,als sich S.Engelhardt an der linken Außenbahn auf die Reise machte.Er setzte sich stark in Richtung Strafraum durch,zog nach innen und überraschte den Keeper mit seinem Schuß in die kurze Ecke zur verdienten 1:0 Führung (61.).
In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel,denn beide Teams spielten nun mit offenem Visier,wobei der SVB nicht in der Lage war das 2:0 nachzulegen.
Chancen dazu gab es einige,wenn man die sich bietenden Kontermöglichkeiten besser ausgespielt hätte.Die Krösliner warfen in der Schlußphase alles nach vorn,wodurch der SVB sich oft nur durch Befreiungsschläge bzw. unnötige Eckbälle retten konnte.In dieser Phase konnte man sich des öfteren beim sicheren Rückhalt im Tor T.Krüger bedanken,denn dieser klärte einige Situationen für seine Vorderleute.
Die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg mußte man dann in der letzten Minute des Spiels begraben.Die 90.min. waren bereits abgelaufen,als der Schiri nach einmal auf Eckball für die Gäste entschied.Dabei übersah man leider den von der Strafraumkante startenden Krösliner,der ungestört durch die Reihen des SVB laufen konnte und den Ball per Kopf unter die Latte setzte,um damit alle SVB-Kicker zu schocken...
Die verbleibenen Sekunden nach Wiederanpfiff reichten dann nicht mehr,und so mußte man mit dem einen Punkt leben,der sich allerdings wie eine Niederlage anfühlte,während die Gäste den nicht unverdienten Punkt feierten...

                                                   AUFSTELLUNG: