SV Buddenhagen 68 - SV Fichte Greifswald 0:2
Mit den Greifswaldern gastierte die derzeit beste Abwehr der Liga in Buddenhagen,was dem gesamten Spielverlauf anzumerken war.Für den SVB war es von Beginn schwer Räume zu finden und sich echte Torchancen herraus zu arbeiten.Anders die Gäste,die zumeist den Ball schnell über ihren flinken Außenstürmer laufen ließen,und damit den SVB unter Druck setzten.In der 25.min. hatten sie dann auch noch das Glück auf ihrer Seite,als der Schiri nach Foulspiel auf den Punkt zeigte.Diese Gelegenheit ließ sich R.Völker nicht entgehen und traf für sein Team zur 0:1 Führung.Bis zur Halbzeitpause mußte M.Wickboldt im Tor des SVB sein Team mehrfach vor einem höheren Rückstand bewahren,so daß es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.Bis dahin hatte der SVB selbst kaum echte Torchancen,die den Gästekeeper ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten.
In der zweiten Hälfte änderte sich optisch nicht all zu viel.Der SVB wollte aber konnte nicht,die Greifswalder nutzten die sich nun bietenden Räume noch mehr aus.Wenn sie nicht vor und im Strafraum des SVB so verspielt gewesen wären,hätte man das Spiel schon frühzeitig abhaken können.So aber war der SVB weiter im Spiel und hatte Pech,als H.Müller mit seinem Kopfball nur knapp am Tor vorbei köpfte.
Die vermutliche Vorentscheidung dann in 71. min. als der SVB an der Eckfahne den Ball nicht konsequent klären konnte,und so nach Ballverlust das zweite Tor von R.Völker hinnehmen mußte.
Es hätte wenig später vielleicht noch einmal spannend werden können,wenn der Schiri nach Foul an M.Haack im Strafraum auf den Punkt gezeigt hätte,doch der berechtigte Pfiff blieb aus.
So verwalteten die Gäste den Vorsprung in der Schlußphase,und hätten bei mehreren Kontermöglichkeiten das Ergebnis noch höher schrauben können.
Am Ende blieb es beim verdienten Sieg des neuen Tabellenführers,da beim SVB besonders vorn nach wie vor die nötige Durchschlagskraft fehlt.
Zum nächsten Spiel tritt der SVB am 17.10.15 beim SV Warthe an.
AUFSTELLUNG