Samstag, 12. März 2016
Riemser entführen 3 Punkte aus Buddenhagen
SV Buddenhagen 68 - Riemser FV 1:4
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing der SVB die auf Platz fünf liegenden Riemser.
Standen Coach Landfadt im letzten Spiel in Gützkow noch 17 Akteure zur Vefügung,mußte er nur eine Woche später sogar auf Oldie M.Haack zurückgreifen,um wenigstens zwei Wechselspieler auf der Bank zu haben.So fehlten u.a. neben der etatmäßigen Nr.1 M.Wickboldt (OP 3 Monate Pause)auch weiterhin M.Richter(OP Handgelenk) sowie Torjäger R.Zumkowski.
Trotz der Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche,begann der SVB druckvoll und erspielte sich erste Torchancen.So hätte man bereits nach zehn Minuten jubeln können als J.Langner aus der Drehung abzog,sein Schuß jedoch nur an den Pfosten ging.
Bei der Führung in der 27.min durch den Kapitän des SVB D.Krüger,half der Keeper der Gäste etwas mit.Denn der Freistoß aus über 40m knapp vor der Mittellinie,flog ungehindert über den Gästekeeper ins Tor zum umjubelten 1:0.
Die Antwort der Gäste kam promt nur fünf Minuten später.Zu diesem Zeitpunkt hatten die Riemser das Spiel schon weitesgehend unter Kontrolle,und der Kapitän belohnte sein Team per Sonntagsschuß mit dem 1.1 Ausgleich.Nachdem er sich gegen zwei Mann durchsetzen konnte/durfte an der linken Strafraumseite,zog er mit links ab,der Ball schlug unhaltbar im rechten Winkel ein.
Danach die Gäste weiter spielbestimmend,erspielten sich weitere Chancen,die entweder im letzten Moment noch geklärt werden konnten,oder aber der sehr schlechte Platz ihnen beim Abschluß im Weg war.So konnte sich der SVB bei Keeper T.Landfadt und dem "Geläuf" bedanken,daß es "nur" 1:1 zur Pause stand.
Die vom Coach angemahnte fehlende Agressivität ließ auch im zweiten Abschnitt zu wünschen übrig,viel zu selten gelangen konstruktive Angriffe,da die Gäste wenig Probleme hatten mit dem einfallslosen Aufbauspiel des SVB.
Ihren ersten Eckball in der zweiten Hälfte nutzten sie dann auch promt zur Führung.Wieder war der Kaptitän der Riemser R.John gedankenschneller als sein Gegenspieler,und köpfte zum 1:2 in der 56.min ein.
Der SVB versuchte im weiteren Verlauf des Spiels selbst besser zu agieren,und hatte auch vereinzelte Möglichkeiten zum Ausgleich.Doch entweder vergab man die wenigen Chancen,oder der eigene Platz ließ den Ball nun zum Leidwesen der SVB-Kicker öfter verspringen.
Als der SVB in der Schlußphase dem 2:2 näher war als die Gäste dem 1:3,versetzte man sich selbst den KO.
An der Eckfahne konnte S.Rüger den Ball unter Druck nur noch Richtung eigenes Tor spielen,worauf der Riemser Spieler lauerte,so daß dieser keine Probleme hatte seinen völlig frei stehenden Mitspieler im Strafraum zu bedienen,welcher dann humorlos zum 1:3 einschoss (83.).
Damit war das Spiel praktisch entschieden,die entgültige Entscheidung nur kurze Zeit später in der 85.min. als die Gäste nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung die Kugel abfingen und den 1:4 Endstand markierten.
Am Ende ein hochvedienter Sieg der Gäste gegen einen SVB,der den besten Mann auf dem Feld ,den Kapitän der Gäste zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam,und dem anzumerken war das wichtige Stammkräfte im Team fehlten und nicht gleichwertig zu ersetzen sind.
In der nächsten Woche muß der SVB erst am Sonntag bei der Reserve des SV Murchin/Rubkow antreten.
AUFSTELLUNG: