Sonntag, 20. März 2016

SVB erkämpft Punkt in Unterzahl


  

Der 17-jährige Youngster des SVB Steven Niemeier traf zum 1:1

SV Murchin/Rubkow II - SV Buddenhagen  1:1
murchin_rubkow_sv Wappen
Nachdem am Samstag die vor dem SVB liegenden Teams aus Kemnitz und Kröslin ihre Spiele gewannen,ging der SVB mit einem 7 Punkte-Rückstand in die Partie gegen die Murchiner Reserve.Dieser Rückstand sollte möglichst auf vier Punkte verkürzt werden um nicht völlig abgeschlagen zu sein in der Tabelle.
Beide Teams begannen die Partie nervös,keiner wollte hinten Fehler machen.Dabei setzte der SVB die Gastgeber schon früh unter Druck,so daß diese sich oft nur mit Bällen ins Seitenaus zu helfen wußten.Wirklich Kapital konnte jedoch nicht daraus geschlagen werden,da es wie so oft beim Abschluß haperte.So hatte T.Haack das 0:1 auf dem Fuß,schob den Ball knapp am Pfosten vorbei.
Die Murchiner versuchten immer wieder schnell und direkt in die Spitze zu spielen,was ab und zu auch gelang.Am Ende landete der Ball meist im Aus oder in den Armen von T.Krüger,der für den verletzten T.Landfadt im Tor stand.In der 35.min hätte R.Dill sein Team jubel lassen können,als er steil geschickt wurde,sein Schuß verfehlte das Tor auch nur knapp.In der 40. min gingen die Gastgeber dann etwas überraschend in Führung.Dazu mußte allerdings ein Freistoß herhalten,der gut geschossen von M.Hahn über die Mauer im rechten Winkel landete zur 1:0 Halbzeitführung.
Der Trainer des SVB reagierte in der Halbzeit,brachte P.Pohl für S.Ruppert und stellte einige Positionen um.
Die offensivere Marschroute zeigte sofort Wirkung,als nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff S.Niemeier einen Abpraller direkt nahm,der den linken Winkel nur knapp verfehlte.
Nur wenig später in der 48.min. hätte der Ausgleich schon fallen müssen,doch R.Dill zielte zu hoch bei der Flanke von P.Pohl,und der Ball ging über die Latte.
Der SVB hatte das Spiel nun unter Kontrolle,dabei spielte sich der Jüngste im Team S.Niemeier,immer mehr in den Vordergrund und brachte die Hintermannschaft der Murchiner gehörig ins Schwitzen.
Die Bemühungen wurden dann endlich in der 60.min belohnt.Nachdem R.Dill das Tor schon selbst machen konnte,gelangte der Ball zu S.Niemeier,der sich trotz elfmeterreifen Fouls nicht fallen ließ,sondern stark durchsetzte und mit seinem ersten Tor für den SVB zum 1:1 belohnte.
Der SVB spürte das noch mehr möglich war,drängte weiter auf den Führungstreffer,mußte allerdings bei so viel Offensivdrang auf die Konter der Gastgeber achten,die ihrerseits besonders nach Eckbällen des SVB gefährlich im Umkehrspiel waren.Angetrieben durch ihre zahlreichen Fans drückten die Murchiner weiter,dadurch häuften sich die Fouls auf beiden Seiten,wobei der SVB sich dann in der aufkommenden Hektik selbst schwächte.
Nachdem E.Tempelhoff bereits kurz zuvor verwarnt wurde,erwies er seiner Truppe einen Bärendienst und holte sich nur wenige Sekunden später die zweite gelbe Karte ab,so daß es die letzten 15 Minuten 11 gegen 10 hieß.So wurde aus dem Offensivspektakel des SVB eine Abwehrschlacht,mit allem was dazu gehört.
Die Gastgeber rannten an,der SVB verteidigte mit allen Mitteln den einen Punkt,und hatte selbst in Unterzahl noch die Möglichkeit zum Siegtreffer in Person des eingewechselten Oldies M.Haack,der seinem Bewacher den Ball abnahm und sofort den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper sah und abzog.Sein Schuß strich nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Der Einsatz und Willen endlich wieder etwas Zählbares mitzunehmen stimmte in der Schlußphase des Spiels.
Das Team kämpfte um jeden Ball,hielt die Murchiner mit vereinzelten Kontern vom eigenen Strafraum fern,und hatte mit T.Krüger einen sicheren Rückhalt im Tor,der die wenigen Schüssen die auf sein Tor kamen sicher parierte.
So konnte man nach Schlußpfiff den erkämpften Punkt in Unterzahl feiern,auch wenn ohne den Platzverweis vielleicht sogar mehr möglich gewesen wäre.
Am Osterwochenende erwartet der SVB den LSV Neetzow.

                                                     AUFSTELLUNG: