Samstag, 26. März 2016

SVB dreht Spiel nach 0:2 Rückstand



SV Buddenhagen 68 - LSV Neetzow  3:2 

In einem vorgezogenen Punktspiel gastierte der Tabellendritte aus Neetzow in Buddenhagen.
Im Vergleich zur Vorwoche in Murchin konnte Coach Landfadt u.a.wieder auf  Stammkräfte wie Torjäger R.Zumkowski und M.Richter zurückgreifen.
Die Gäste wurden von Beginn an unter Druck gesetzt,da man die zwei verlorenen Punkte aus dem letzten Spiel möglichst wieder gut machen wollte.Vom Dritten der Liga war offensiv wenig zu sehen,außer bei zwei Fernschüssen war T.Krüger im Tor des SVB nur wenig gefordert.Anders der SVB,der gleich drei gute Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen.Bei der ersten erlief sich T.Haack einen Steilpass,schoss knapp vorbei.Die weiteren Möglichkeiten von R.Zumkowski konnte der Gästekeeper jeweils nur abklatschen lassen,die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesen.
Stattdessen lag man nach 35.min 0:1 in Rückstand,als die Neetzower wie schon etliche andere Teams vor ihnen die Schwäche des SVB bei Standards ausnutzten.Während kurz zuvor der Ball noch knapp am leeren Tor vorbei geköpft wurde,machte es der Gästekicker nun besser als er einen Freistoß unbedrängt zur Führung für sein Team einköpfte.
Der Schock saß tief beim SVB,hatte man doch selbst bis dahin genug Möglichkeiten schon längst zu führen.So mußte man trotz Übergewicht mit dem 0:1 in die Pause gehen.
Es sollte noch schlimmer kommen.Gewillt möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen,lief der SVB in einen Konter in der 54.min,der mit einem Sonntagschuß endete und zum 0:2 im rechten Winkel einschlug...
Die äußerst effektiven Gäste hatten den Spielverlauf quasi auf den Kopf gestellt.
Der Jubel bzw. die Freude war kaum verklungen,da mußten sie den Ball auch schon aus dem eigenen Netz holen.Der Ball kam zuvor von R.Zumkowski auf Umwegen zu P.Pohl,der seinen Gegenspieler stehen ließ und den 1:2 Anschlußtreffer erzielte.
Dies war gleichzeitig der Startschuß für die weitere Aufholjagd des SVB,der weiter Druck machte und schon in der 63.min. mit dem Ausgleich belohnt wurde.
Bei seinem dritten Versuch ließ R.Zumkowski dem Keeper keinen Chance und hämmerte die Kugel zum 2:2 in die Maschen.Die Neetzower nun völlig von der Rolle,ließen den SVB weiter gewähren und lagen nur drei Minuten später in Rückstand.
Diesmal der SVB selbst nach einem Freistoß erfolgreich,in den C.Köbke gedankenschnell lief und so den Keeper umkurven konnte um den Ball zur 3:2 Führung im Tor unterzubringen.
Der SVB ließ nicht locker wollte frühzeitig die Vorentscheidung in diesem turbulenten Spiel,scheiterte jedoch mehrfach am Gästekeeper.Sowohl R.Zumkowski als auch J.Langner vergaben,so daß die Neetzower in der Schlußphase des Spiels auf den Ausgleich drängen konnten.
Es fehlte ihnen allerdings an der nötigen Durchschlagskraft bei den wenigen Möglichkeiten die ihnen die Hintermannschaft des SVB gab.Die hatten sie dann wiederrum in der letzten Minute,als der bereits verwarnte Spielmacher der Gäste R.Dill rüde von den Beinen holte und dafür folgerichtig die gelb/rote Karte sah.
Der Gefoulte hatte jedoch im Anschluß seine Nerven nicht im Griff und ließ sich völlig unnötig zu einer Tätlichkeit hinreißen,so daß auch er mit Rot den Platz verlassen mußte.
So mußten danach noch die letzten Sekunden überstanden werden,bevor der verdiente Sieg des SVB fest stand.
Am nächsten Samstag soll die Aufholjagd in der Tabelle gegen die Reserve des Kemnitzer FSV weiter gehen.
                                                    AUFSTELLUNG: