Sonntag, 7. Mai 2017
SVB nur Remis gegen Warthe
SV Buddenhagen 68 - SV Warthe 1:1
Nach dem Punktgewinn in Neetzow sollte im Heimspiel gegen Warthe endlich der nächste Dreier folgen.
Doch die personellen Probleme der Vorwoche wurden auch in dieser Woche nicht besser,denn exakt die selbe Elf des letzten Spiels stand auf dem Platz.Dazu kamen mit R.Dill und T.Sonntag wenigstens zwei frische Kräfte dazu.
Das Spiel begann wie erwartet kampfbetont ohne großes Abtasten.Die Gäste attakierten frühzeitig,wollten so den SVB gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.Mit ihrem schnellen und laufstarken Sturmduo
Fiebow/Geißler stellten sie die Hintermannschaft des SVB vor einige Probleme.Durch einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung lud der SVB die Gäste immer zu Kontern ein,die sie schnell und schnörkellos ausspielten.Einer dieser Konter sorgte für die Führung der Gäste.Dabei drang N.Geißler in den Strafraum ein,und wurde vor dem Tor von SVB-Keeper Landfadt von den Beinen geholt.Den berechtigten Elfmeter verwandelte F.Fiebow sicher zur 0:1 Führung in der 25.Minute.
Der SVB wachte danach etwas auf,kam zu ersten eigenen Chancen.So mußte der Gästekeeper sein Ganzes Können zeigen,als er einen Schuß von S.Niemeier über die Latte lenkte.
Die Warther selbst hatten bei mehreren Eckbällen das 0:2 auf dem Fuß,konnten das Durcheinander des SVB bei diesen Szenen allerdings nicht ausnutzen.
Stattdessen gelang dem Heimteam noch vor der Pause der Ausgleich.In der 39.min bediente B.Martens den startenden E.Tempelhoff,so das dieser zum 1:1 traf.
In der zweiten Hälfte war der SVB dann deutlich besser im Spiel,spielte die Angriffe besser aus,hatte beim Abschluß allerdings Pech.Nach Eckball in der 62.min verpasste z.B. S.Ruppert die Führungschance,da sein Kopfball noch auf der Linie geklärt werden konnte.
So plätscherte das Spiel vor sich hin,der SVB hatte die Gäste zwar im Griff,doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.Einige vielversprechende Eckbälle brachten nichts ein,und die Zeit lief so langsam ab.Als sich alle Anwesenden schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten,gab es in den Schlußminuten noch einmal große Aufregung.Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß von der rechten Seite schlugen die Gäste den Ball aus dem Strafraum und setzten zum Gegenangriff an.Dabei lief Gästestürmer F.Fiebow auf das Tor des SVB und wurde dabei im Laufduell kurz vor dem Strafraum von S.Niemeier zu Fall gebracht.Dieser sah folgerichtig die rote Karte,so daß der SVB die verbleibende Nachspielzeit in Unterzahl überstehen mußte.
Die Gäste nutzten den anschließenden Freistoß nicht zum Siegtreffer,so daß der gute Schiedsrichter die Partie wenig später mit der gerechten Punkteteilung abpfiff.
In der nächsten Woche muß der SVB zum Derby in Katzow antreten.