SV Buddenhagen 68 - LSV Neetzow 1:1
Zum Kellerduell in der Kreisliga II empfing der SVB die Gäste aus Neetzow,um endlich die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.Dazu standen im Vergleich zur Vorwoche immerhin 12 Spieler zur Verfügung.
Der SVB übernahm von Beginn an die Spielkontrolle,zwang den Gegner frühzeitig zu Fehlern,und erspielte sich erste Torchancen.Es fehlte jedoch zu oft der letzte entscheidene Pass in die Spitze,so daß die Gäste die Angriffe abfangen konnten,um selbst zu kontern.Das beide Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf nicht gerade als Torfabriken bezeichnet werden konnten,sah man im weiteren Verlauf des Spiels.E.Tempelhoff versuchte sich auf Seiten des SVB mit zwei Fernschüssen,die allerdings kein Problem für den Neetzower Keeper waren.Auf der anderen Seite hatte Keeper Wickboldt weniger zu tun,und mußte dann doch in der 40. Minute zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend den Ball aus dem Netz holen.
Zuvor durfte ein Neetzower unbedrängt aus zentraler Position kurz vorm Strafraum abziehen,und sein Sonntagsschuß schlug unter der Latte zum 0:1 Halbzeitstand ein.
Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten.Drei Minuten nach Wiederanpfiff fackelte S.Engelhardt nicht lange,drehte sich nach abgewehrter Ecke mit Ball Richtung Gästetor und sein Schuß schlug unten links zum 1:1 Ausgleich ein.
Danach wollte der SVB mehr,spielte druckvoll nach vorn,nur am Abschluß haperte es weiterhin.
Das mögliche 2:1 hatte L.Würfel auf dem Fuß,doch der Schuß des jüngsten SVB-Kickers strich ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
Die Gäste hatten ihrerseits mehrfach die Chance per Freistoß zur erneuten Führung,doch alle Versuche flogen über das Tor.Weitere echte Torchancen für den SVB suchte man in der Folgezeit vergeblich.
Etwas Glück hatte man bei einem Schuß der Gäste den Keeper Wickboldt noch an die Latte lenken konnte in der Schlußphase,als beide Mannschaften etwas mehr Risiko eingingen und auf Sieg spielten.
Am Ende mußten sich beide Teams mit dem gerechten Remis zufrieden geben.
In der nächsten Woche muß der SVB auf der Insel Riems antreten.